Martin
Panic – Ein Cartoon über die üblichen Ängste kurz nach Reisebeginn | Was is hier eigentlich los

Panic – Ein Cartoon über die üblichen Ängste kurz nach Reisebeginn

Panic – Ein Cartoon über die üblichen Ängste kurz nach Reisebeginn | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Es ist ja schon fast schändlich, dass es auf wihel.de noch keinen Comic von Frame Order gab, sind die doch nicht nur mit hohem Wiedererkennungswert gezeichnet, sondern haben auch einen großartigen Humor. Bestes Beispiel dafür ist Panic – ein Cartoon, der die üblichen Ängste direkt nach Reiseantritt thematisiert. Kennt sicherlich jeder, die ersten Kilometer sind gefahren und plötzlich kommt das kleine Männchen im Hinterkopf zum Vorschein und fragt ganz unschuldig, ob man denn die Kaffeemaschine ausgemacht hat, wie es um den Ofen steht und ist die Haustür überhaupt abgeschlossen?

Bei uns ist das mittlerweile schon ein Running-Gag wenn Schwiegermutter mit dabei ist – in dem kleinen Filmchen von Frame Order wird das Ganze aber dermaßen aufgebauscht, dass ich hoffe, dass sie nie derlei Gedanken zu bewältigen hat. Überspitzung soweit das Auge reicht, aber eben auch mit einer ganz großen Portion Humor. Meine Lieblingsszene ist die Oma, die aus dem Rollstuhl fällt und mit dem Gesicht direkt auf dem Bügeleisen landet (was irgendwie sehr bedenklich klingt, wenn man das liest und den Cartoon noch nicht geschaut hat):

PANIC! On her way to the beach a woman is panicking in her car: did she turn off the gas? She has another panic attack: did she leave the water running? Another panic attack: is the window locked? Her holiday anxiety grows to absurd proportions in this comedy cartoon video with funny humor. Try not to lol.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.