Martin
Dass TMC Dumont-Motorrad von Taras Marques | Was is hier eigentlich los

Dass TMC Dumont-Motorrad von Taras Marques

Dass TMC Dumont-Motorrad von Taras Marques | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eigentlich steht Brasilien ja für paradiesische Strände, heftige Parties, gute Musik und Fußballer, die zumindest auf dem Papier eigentlich immer mit einem Bein Weltmeister werden müssten (trotz beschissener Vorrunde bleibt das 7:1 gegen Deutschland im Kopf). Brasilien ist immer irgendwie Party und ein lockeres Leben, auch wenn die Realität natürlich anders aussieht.

Brasilien steht aber nun auch für ein Motorrad aus der Zukunft, zumindest vom Optischen her, wobei auch das Verbauen eines Flugzeugmotors nicht gerade alltäglich sein dürfte (glaube ich zumindest, mein Portugiesisch lässt zu wünschen übrig).

Wer sich auf das Ding setzt, bekommt direkt 300PS unter den Hintern geschoben und fährt anschließend mit dem Champion der Daytona Bike Week, der wohl weltweit größten Motorradveranstaltung der Welt, über die Straße. Dazu natürlich ein extrem futuristisches Design und ein Sound, der seinesgleichen sucht:

Hubless motorcycle with airplane engine
Primeira volta com a TMC Dumont - A MOTO COM MOTOR DE AVIÃO.

Meus mais sinceros agradecimentos a todos os envolvidos!!!

Nur der Hinterreifen so dicht am eigenen Hintern ruft bei mir das eine oder andere Bedenken hervor. Ein nicht ganz unwichtiger Fakt: Das Ding ist zu 100% Brasilianer, sämtliche Teile wurden in Brasilien produziert, genauso alles dort entwickelt und entsprechend zusammengebaut. Chapeau, wie der Brasilianer sagen würde.

Wer gern mehr dazu wissen will, schaut direkt hier vorbei.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Martin