Martin
"Rocko's modernes Leben" kommt zurück! | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

„Rocko’s modernes Leben“ kommt zurück!

So phänomenal die Nachricht auch klingt, sie ging bereits letzte Woche und gefühlt die Woche davor schon durchs Netz. Aber Rocko’s modernes Leben war einer der wenigen Lieblingssendungen, die ich damals zur Schulzeit hatte und schauen konnte, während meine Eltern noch bei der Arbeit waren und ich eigentlich Hausaufgaben machen musste. Aber wer hat das schon getan, wenn er doch gleichzeitig die Möglichkeit hatte, die ultimative Macht über die Menschheit, Raum und Zeit in seinem Besitz zu haben und nach Belieben zu nutzen? Die Fernbedienung, der heilige Gral des kleinen Mannes.

Irgendwie haben Rocko und ich uns dann aus den Augen verloren – umso fröhlicher bin ich, dass er es zurück auf die Mattscheibe schafft – wenn auch scheinbar nur einmalig, denn Rocko kommt als einstündiger Film. Und offenbar wird das auch kein aufgewärmter Retro-Mist, denn Rocko muss sich mit den Vorzügen und Leiden der modernen Technik auseinandersetzen – selbstverständlich in der völlig abgedrehten Form, die man noch von früher kennt:

[via]

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  1. Mona Heller hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Hendrik Wohcar hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Timo Benz hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Martin Heinze hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  5. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  6. Oliver Feistner hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  7. Christopher Peters hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  8. Micha El Gore hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  9. Valentin Schermann hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  10. Tommy Schwietzer hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  11. Cali OO hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.