Martin Mastodon
San Holo - black and white - Was is hier eigentlich los San Holo - black and white - Was is hier eigentlich los

San Holo – black and white

San Holo - black and white | Musik | Was is hier eigentlich los?

Vor ein paar Wochen veröffentlichte eine Doppelsingle mit den Titeln black and white und MY FAULT – die letzten Singles aus seinem neuen Alt-Indie-Album, bb u ok?, das am 21. Mai 2021 erschienen ist. Beide Tracks stellen ein sehr emotionales und persönliches Kapitel für Sander dar, in dem wir ihn über die Komplexität einer früheren Beziehung reflektieren sehen, was zu seiner bisher sensibelsten und nachdenklichsten Musik führt.

Sander kommentiert, was beide Tracks für ihn bedeuten: „MY FAULT ist wahrscheinlich der persönlichste Song, den ich je geschrieben habe. Es ist ein Song über ein Kapitel in meinem Leben; eine Beziehung mit den höchsten Höhen und tiefsten Tiefen. Da ich viel unterwegs bin und die Musik mein Hauptaugenmerk ist, war ich immer skeptisch, was eine Beziehung angeht und hatte Angst, mich jemandem nicht voll und ganz hingeben zu können. Ich kann mich nicht binden und verliebe mich nicht leicht, bis ich es einmal tat.

Diese Beziehung war eine Zeit der intensivsten Gefühle und Erinnerungen, die viel von dem geprägt haben, was ich heute bin. Sie war sehr real, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen auf dieser Welt, und sie war auf die beste und die schlimmste Weise intensiv. Ich schätze, das ist manchmal das, was passiert, wenn man sich erlaubt, tief zu lieben.

Lange Zeit nach dem Ende der Beziehung fühlte ich mich schuldig, weil ich nicht in der Lage war, sie aufrecht zu erhalten, aber als die Zeit verging und sich die Perspektiven änderten, begann ich zu sehen, dass die Dinge nicht so schwarz und weiß waren. In meinem Kopf hatte ich mir lange Zeit unbewusst die Schuld gegeben… aber war es wirklich alles meine Schuld?

Das Schreiben dieser Songs hat mir wirklich geholfen, weiterzukommen. Die ersten paar Tage, die ich in L.A. war, um dieses Album zu schreiben, hatte ich wirklich damit zu kämpfen, etwas zu finden, das sich für mich musikalisch richtig anfühlte. MY FAULT war schließlich der erste Song, den ich für bb u ok? geschrieben habe, bei dem ich wieder Leidenschaft fühlte, und in vielerlei Hinsicht ist es der Song, der das Album wirklich in Gang gebracht hat.“

San Holo - black and white | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvSnpOUVA2ZF85VDA/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!