Mastodon
Schneereifen fürs Fahrrad | Was is hier eigentlich los Schneereifen fürs Fahrrad | Was is hier eigentlich los

Schneereifen fürs Fahrrad

Schneereifen fürs Fahrrad | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Heute morgen hatten wir schon einen mehr oder weniger unpassenden Beitrag über Billard (unpassend, weil man es halt aktuell nicht an öffentlichen Orten spielen kann, weil einfach alles zu ist) und jetzt machen wir einfach weiter damit. Wobei, eigentlich ist der ja gar nicht so unpassend, wir haben immer noch Februar und somit eigentlich – ist ja nicht meine Schuld, dass das gerade schlichtweg falsch ist.

Und das ist wirklich mehr als falsch, denn Mitte Februar sollte es einfach keine 20°C in diesen Höhenlagen geben. Sollte es einfach nicht. Klar, ich find das auch toll, den Nachmittag auf dem Balkon zu verbringen und wann kann man schon mal so früh im Jahr angrillen? Aber diese hohen Temperaturen jetzt bedeuten eben auch, dass die hohen Temperaturen später im Jahr noch viel höher sind. Und ich behaupte mal, dass keiner von uns Bock auf 40°C und mehr im Sommer hat … hatten wir ja teilweise letztes Jahr schon.

Gleichzeitig empfiehlt sich auch weiterhin ein Blick nach Texas. Zwar haben sich da die Temperaturen auch wieder „normalisiert“, aber die Folgen werden sicherlich noch ein wenig andauern. Will sagen: Es geht halt nicht nur um zu hohe Temperaturen, sondern auch um zu niedrige – oder insgesamt einfach um zu extreme. Und genau diese Fälle haben zugenommen, nehmen zu und werden zunehmen.

Eigentlich wollt ich aber gar nicht für bzw. gegen den Klimawandel plädieren, eigentlich wollte ich über Fahrradreifen sprechen. Genauer gesagt über welche, die das Fahrradfahren bei dem eigentlich üblichen im Februar deutlich verbessern, denn normalerweise liegt jetzt , die Bodenverhältnisse sind mehr als beschissen – Fahrradfahren ist da eigentlich nicht möglich.

Außer man verwendet reTyre – quasi Winterreifen fürs :

New technology can be difficult to wrap your head around – so we have created a short explaining our product, complete with close-ups and a demonstration showing just how quick and easy it is to change your bike tyre with reTyre.

Schneereifen fürs Fahrrad | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC84Q3NCT1FoWUNOMD9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Würde jetzt nicht sagen, dass das Fahrradfahren im dadurch genauso sicher wie im Sommer ist … aber wer halt so gar nicht aufs verzichten will, sollte hier ernsthaft über die Verwendung nachdenken.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!