Martin
Coole optische Illusion mit dem iPhone X | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Gadgets > Coole optische Illusion mit dem iPhone X

Coole optische Illusion mit dem iPhone X

Coole optische Illusion mit dem iPhone X | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Auch nach ein paar Monaten mag ich mein iPhone X noch immer sehr und behandel es natürlich nach wie vor wie ein rohes Ei – hat ja auch ein bisschen mehr gekostet, zumal man mit der Zeit eben doch den Wert seiner Habseligkeiten lernt. Gruselig, wie ich früher mit meinen Sachen umgegangen bin, ehrlich.

Ich muss aber auch zugeben, dass die große Variante für mich ziemlich überdimensioniert ist. Aktuell beleg ich irgendwas um die 40GB und das auch zum Großteil nur mit Spotify und irgendwelchen Offline-Playlisten. Von den ganzen technischen Feinheiten will ich gar nicht erst anfangen – die kleinere Variante hätte es aber definitiv auch getan.

Aber es entspricht eben nicht meiner Natur, dass ich bei der Möglichkeit, High-End zu haben, darauf freiwillig verzichten würde. Das bedeutet zwar nicht, dass ich jeden Scheiß unbedingt haben muss – aber beim iPhone möchte ich keine Kompromisse machen, genauso wenig beim Macbook.

Und deswegen find ich das, was Peder Norrby dank dem Tracking des iPhones aus dem Gerät herausgekitzelt hat, unfassbar großartig – obwohl es aktuell noch nicht wirklich einen Nutzen bringt. Aber es sieht einfach cool aus:

TheParallaxView ∙ Illusion of depth by 3D head tracking on iPhone X

Explainer video

Detailed write-up, with source code: anxious-bored.com/TPV

Note that this is a monoscopic effect. When using the app IRL, the illusion is best seen with ONE EYE – the other eye closed. (Also works great for video since video is monoscopic). For a stereo effect some type of glasses would be needed (anaglyph or active) and the app adapted for it.

The app, called TheParallaxView, has been submitted to the app store. It has not yet been approved.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Amanda Holiday hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  2. Frank Pizzo hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  3. RAJPUT KHUSHBU hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  4. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.