Martin Mastodon
Ein intelligenter Billard-Queue - Was is hier eigentlich los Ein intelligenter Billard-Queue - Was is hier eigentlich los

Ein intelligenter Billard-Queue

Ein intelligenter Billard-Queue | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit spielen ist es ja gerade auch nicht so, außer man ist reich und im Besitz einer eigenen -Halle. Oder zumindest eines -Tischs, der aber wenigstens ein bisschen Platz braucht und idealerweise auch das Nichtvorhandensein von Nachbarn, weil es ja doch mal lauter werden kann. Zumindest steht der Besitz eines eigenen tisches für einen gewissen Luxus.

Tatsächlich hab ich immer recht gern gespielt, die Probleme waren nur: Die üblichen Hallen sind schon sehr ungemütlich und meistens recht voll – da kam man sich häufiger mit den Nachbarn in die Quere und auch wenn das immer sehr zivilisiert ablief, wenn man Menschen nicht mag, dann nerven die grundsätzlich und hier eben auch besonders.

Außerdem war ich nie wirklich gut, obwohl vom Prinzip her eines der einfachsten Spiele ist – es ist ja im Prinzip nur einfachste Geometrie und Physik. Triffst du die Kugel mittig, rollt sie gerade nach vorn, triffst du sie eher rechts, rollt sie nach links und wenn du ein bisschen mehr Ahnung und Feingefühl hast, kannst du auch dafür sorgen, dass die weiße Kugel beim Treffen einer anderen Kugel scheinbar überraschend anders rollt, als man das erwarten würde.

Aber auch hier gilt: Klingt alles einfacher als es ist. Auch für Stuff Made here, nur ist der Unterschied zwischen uns, dass er sowohl technisch als auch handwerklich begabter ist – und sich daher einfach technische Hilfen gebastelt hat, die das -Spielen deutlich vereinfachen.

Viel mehr noch, damit kann man sogar online gegen andere Spieler spielen:

An automatic pool playing robot – how hard could it be? Turns out harder than I thought. It took me quite a while to work through all the difficulties of this project but when it all finally came together is so worth it. To my surprise the most interesting aspect of this project is using the cue to play real games of pool over the internet. Let me know if you think twitch plays billiards would be worthwhile…

Ein intelligenter Billard-Queue | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdnNUVFhZeHlkT0U/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Wer da tatsächlich einen -Tisch besitzt kann so auch unter Einhaltung der Corona-Regeln mit anderen spielen – das ist schon cool. Sieht aber auch noch recht unhandlich aus, da geht bestimmt noch mehr.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!