Martin
Subshine - Florence | Was is hier eigentlich los

Subshine – Florence

Subshine - Florence | Musik | Was is hier eigentlich los?

Gletschern, Bergen und Wasserfällen wohnt eine rohe, unglaubliche Kraft inne. Nordlichter, die Fjorde und die friedlichen Bergebenen betonen die Ruhe, die ebenfalls typisch für Norwegen ist. Das Debütalbum Easy Window der norwegischen Band Subshine ist wie ein stundenlanger Spaziergang durch diese Landschaften mit seiner atemberaubenden und inspirierenden Natur.

Subshine ist das neue Projekt des Musikers und Songwriters Ole Gunnar Gunderson. Gunderson war Anfang der 2000er Jahre Sänger der Band Lorraine (später Blackroom). Lorraine feierte große internationale Erfolge. Sie tourten mit Bands wie Mew oder den Pet Shop Boys. Der Song I Feel It war ein Top-Thirty-Hit in UK und der Titel Heaven wurde als Soundtrack für den Film I Could Never Be Your Woman mit Michelle Pfeiffer verwendet.

Die Musik von Gundersons neuem Projekt Subshine hat klare elektronische Einflüsse der 80er Jahre, aber auch Elemente des Americana und erinnert an Bands wie M83, New Order, War On Drugs, Beck oder AIR.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!