Martin
The Kiez - Lover | Was is hier eigentlich los

The Kiez – Lover

The Kiez - Lover | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit The Kiez meldet sich ein Garage-Rock-Duo, aus zwei unterschiedlichen Kontinenten kommend, zurück. Letztes Jahr veröffentlichten sie bereits ihre Debüt-EP We Play. Nun meldeten sie sich mit den Singles Ghost und Lover zurück.

Die Band setzt sich zusammen aus dem Hamburger Produzenten und Drummer Lucas Kochbeck und Eli Mardock, Ex-Frontmann der US-Band Eagle Seagull, die durch gemeinsame Freunde einander vorgestellt wurden.

Die ersten Songs von The Kiez entstanden mehr oder weniger aus heiterem Himmel. „Ich fühlte mich als müsste etwas aus mir ausbrechen“, sagt Lucas Kochbeck. „Das war die Chance alles herauszulassen“, so Mardock. „Ich fresse Dinge in mich hinein und bleibe ruhig. Ich öffne mich in Liedern. Wenn ich das nicht könnte, würde ich unter der Last von allem implodieren.“

Die Lieder verwandelten sich schnell in mehr als nur ein Ventil, um Ärger und Frustration zu verarbeiten. „Von Anfang an ging es in dieser Band nie um … hey, sagen wir dieses unfassbar herausfordernde Album zu produzieren“, sagt Eli Mardock. „In dieser Band kommt alles von allein. Wir versuchen nichts zu sehr, erzwingen nichts. Alles entsteht natürlich. Wir denken nicht zu weit, um es nicht zu zerstören. Wir verlassen uns in all unseren Songs auf unsere Intuition und unser Bauchgefühl.“

Diese Sicherheit dringt durch jeden Track des Albums Hi, We Are The Kiez, in dem die Band Einflüsse von Spaghetti Western bis hin zu Lou Reed und David Bowie miteinander zu verschmelzen weiß.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    The Kiez (@thekiezofficial) – Lover https://t.co/8187hk2Tbq https://t.co/5kcT5cXlNw

  2. WIHEL (@wihelde)

    The Kiez – Lover https://t.co/8187hk2Tbq

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!