Martin
Superball – Die hohe Fußballkunst | Was is hier eigentlich los

Superball – Die hohe Fußballkunst

Superball – Die hohe Fußballkunst | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eigentlich ist Superball gar nicht Superball, denn Superball war früher immer ein Spiel im Sat1 Frühstücksfernsehen. Keine Ahnung, ob es das heute noch gibt, aber dabei hat sich ein Moderator immer die Augen verbunden, einen Joystick genommen und auf die Befehle von anrufenden Zuschauern reagiert. Der Ball selbst muss dann irgendwelchen Hindernissen ausweichen. Hab ich mich als Kind immer drauf gefreut, vor allem um mich schon in jungen Jahren darüber aufzuregen, wie langsam manche Menschen denken können. Mittlerweile weiß ich, dass mindestens die Zeitverzögerung beim Sendesignal ein Fallstrick sein kann – außerdem war der Moderator nicht immer in Höchstform.

Im heutigen Falle geht es aber um die Trickser – also die, die mit dem Ball umgehen können, als wäre er ihnen an den Fuß gewachsen. Rein vom Unterhaltungswert ist das immer große Kunst, ich frag mich aber bis heute, warum keiner von denen jemals im Profi-Fußball durchgestartet ist. Ich mein, wer kinderleicht nahezu jeden Gegner austanzen kann, dürfte doch auch auf dem Rasen ziemlich erfolgreich sein oder?

Die Jungs und Mädels von Tek Neek haben ein kleines Video über Superball gemacht, erklären ein bisschen was dazu und zeigen natürlich auch den einen oder anderen Trick:

Wär doch nach dem miserablen Ausscheiden bei der letzten WM ein Versuch wert oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Mentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Fußball-Akrobatik: Superball