Martin
The Away Days - World Horizon | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

The Away Days – World Horizon

© Ayman Sanliturk
© Ayman Sanliturk

Es herrscht nicht gerade ein Überfluss an türkischen Bands, die sich der modernen, westlichen Musik verschrieben haben. Das und die lokale Konkurrenz machen es schwieriger sich in Europa zu behaupten. Da braucht es schon eine Menge an Können und Durchsetzungsvermögen. Beides haben Sezer und Can, die am Anfang ihres Studiums gegründet haben.

Seitdem haben sie zwei Singles und zwei EPs veröffentlicht, die wohlwollend von der Presse aufgenommen wurden. Zudem haben sie Bands wie Savages, Portishead und Wild Beasts supportet, das muss ihnen auch erst mal einer nachmachen.

Aber das Besondere ist wohl, dass sie sich für die westliche Musik entschieden haben, in einem Land, dass tief verwurzelt ist in dem Ost / West Konzept. In Anbetracht der momentanen politischen Situation und sozialen Unruhen in der Türkei ist es ein guter Zeitpunkt eine Band zu haben, die mit beiden Realitäten zu tun hat und gleichzeitig in die Musikindustrie des Westens eintaucht:

[UPDATE]

Nun auch mit Video:

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox Musik (@BB_Sound)

  3. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  4. @theawaydays

  5. @EfeAgackesen

  6. @theawaydays

  7. @offtherecordpr

  8. WIHEL (@wihelde)

  1. The Away Days hat diesen Artikel auf facebook.com erwähnt.