Martin
The Franklin Electric - Someone Just Like You | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Musik > The Franklin Electric – Someone Just Like You

The Franklin Electric – Someone Just Like You

The Franklin Electric - Someone Just Like You | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Le Petit Russe

Ihren ersten Song This Is How I Let You Down veröffentlichten zunächst unabhängig, dann 2014 noch einmal über das Label Indica Records. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und in kürzester Zeit zählte man eine Viertel Million YouTube Hits und die Band betrat die Bühne der alternativen Folk Szene.

Mit Old Piano wickelte The Franklin Electric mit einem einzigen Song ganz Kanada um den Finger, als sie bei einen Songwriting Wettbewerb in Nashville antraten, 8000 andere Bands übertrumpften und mit dem Song Erste wurden.

In der Folge erhielten sie Angebote, als Support für namhafte Künstler anzutreten: Ben Howard, Mumford and Sons, Edward Sharpe and the Magnetic Zeroes, City & Colour, Half Moon Run. 2015 spielten die vier über 180 Konzerte von Kanada bis Australien, darunter allein drei Touren in Europa – überwältigende Kritiken folgten auf dem Fuß.

Sowohl Kritiker als auch Fans reagierten vor allem auf die außergewöhnliche Stimme von Jon Matte und auf sein intuitives und fesselndes Songwriting:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. @wihelde

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Sabine Hartung hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.