Martin
TIL: Es gibt eine Meisterschaft in „Stein, Schere, Papier“ | Was is hier eigentlich los

TIL: Es gibt eine Meisterschaft in „Stein, Schere, Papier“

TIL: Es gibt eine Meisterschaft in „Stein, Schere, Papier“ | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Stein, Schere, Papier kennt vermutlich jeder, dank The Big Bang Theory kommen auch noch Echse und Spock hinzu (wobei mir gerade entfallen ist, was die Echse da eigentlich soll) und die wahren Kenner wissen natürlich auch von der Känguru-Version – meine persönliche Lieblingsvariante, wenn auch bisher noch nie gespielt.

Und in der Theorie könnten wir genau jetzt mit genug Alkohol darüber fachsimpeln, ob es unfair ist, mit Brunnen zu spielen, denn nur der Brunnen kann Stein und Schere schlagen, während alle anderen jeweils immer nur durch eine andere Option besiegt werden können (was dank Spock, Echse und Känguruh-Version zum Glück belanglos wird). Oder ich erzähle kurz, dass ich noch immer auf die Chance warte, die Szene aus einer der Win-Compilations nachzustellen, bei der beim Reißverschlussverkehr darum gespielt wird, ob man seinen Nebenmann einfädeln lässt oder selbst fahren darf (was aber vermutlich in Deutschland ohnehin unmöglich ist, weil die Straßen voller Idioten sind).

Stattdessen richten wir aber kurz den Blick gen USA, denn dort gibt es scheinbar eine „Stein, Schere, Papier“-Meisterschaft nebst Liga und irgendwie finde ich das beeindruckender als alles andere. Zumindest heute:

Check out the $50,000 final match at the 2007 USARPS Championship in Las Vegas, the biggest throwdown in hand sport history.

Im Übrigen: Auch wenn das Video schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, scheint das noch immer ein Ding zu sein. Damals mit einem Gewinn von nicht weniger als 50.000$ - dürfte mittlerweile noch ein bisschen mehr sein.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    TIL: Es gibt eine Meisterschaft in „Stein, Schere, Papier“ via wihelde https://t.co/ccd3fRmlir

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!