Timelapse: Himmel – The Norwegian Skyline

Timelapse: Himmel - The Norwegian Skyline

Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die skandinavischen Länder mittlerweile einen richtigen Hype erleben, zumindest was die Zeitraffer-Videos angeht. Allein in den letzten zwei Wochen hab ich 4 Videos aus dieser Kategorie gesehen und alle drehten sich um oder Schweden. Aber die Gegend scheint ja auch sehr fantastisch zu sein, auch wenn ich bis heute nicht einen dieser Elefanten gefunden habe, von denen Farin Urlaub sang. Scheinen äußerst schüchterne Tiere zu sein, diese schwedischen Elefanten.

Eines der besseren Videos ist Himmel – The Norwegian Skyline. Klar, die Landschaft sieht fast immer gleich fantastisch aus, aber dieses Schnelldurchlaufvideo zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass der Soundtrack mal eben nicht so epochal ist, wie man das sonst kennt. Außerdem keinen Sternenhimmelquatsch, der nervt mittlerweile so richtig an den meisten Videos:

Himmel (from the Old Norse ‘himinn’ meaning Sky or Heaven)

A timelapse film discovering the beautiful and mysterious Norway the main actor being the sky.

3 Weeks
4 Crew
Over 2000km
5 DSLR Cameras
Around 40.000 images

Read More about the adventure at new.lanorproductions.com/himmel-norwegian-skyline

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich