Martin Mastodon
Thomas Oliver - Coffee - Was is hier eigentlich los Thomas Oliver - Coffee - Was is hier eigentlich los

Thomas Oliver – Coffee

Thomas Oliver - Coffee | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit The Brigthest Light erschien am 6. März das neue Album des Neuseeländers , der als Musiker vielfältiger kaum sein könnte. Sei es seine außergewöhnliche Begabung auf der Lap-Steel- Gitarre, seine Arbeiten als Songwriter und Instrumentalist oder seine herausragende Stimme, die er als Sänger schon den renommiertesten Künstlern aus dem Drum&Bass-Bereich schenkte: ist definitiv „one-of-a-kind“.

Er zeichnet sich als warmherziger Storyteller und einfühlsamer Songwriter verantwortlich und wird für sein Schaffen international beachtet und gefeiert, was er mit seinem neuen Album noch einmal unterstreicht. Die Single Steel On Strings vermittelt bereits einen sehr treffenden Eindruck von einem Album, das jedoch in seinem Facettenreichtum kaum zu übertreffen ist. Zwischen Soul, Roots, Folk und Pop positioniert sich Oliver und ist dabei stets umtriebig, ideenreich und textlich versiert. Es sind Themen aus der Welt, seinen Erlebnissen zwischen Studio, Bühne, Flugzeug und einem stets wechselnden temporären Zuhause.

Als erfahrener Live-Musiker tourte bereits durch Australien, die USA, Neuseeland, Asien und verschiedenste Länder Europas. Die Bühne teilte er sich so bereits mit Legenden wie etwa Joe Cocker, Eric Clapton, Fat Freddy’s Drop oder Xavier Rudd. Zudem ist er auf renommierten Festivals wie dem Sziget, Monsoon Festival, Homegrown, Let It Roll und dem Edinburgh Fringe Festival aufgetreten.

Als Einflüsse für sein neues Album nennt Oliver Namen wie etwa Gary Clark Jr., Jil Scott oder Son Little. Er spielt mit Elementen des Motown-Soul genau wie auch Stilmitteln aus R’n’B, Blues, modernem Pop oder klassischen Songwriter-Arrangements. Für seine Arbeit als Musiker wurde er bereits mit renommierten Awards ausgezeichnet oder stand auf der Nominierungsliste.

Thomas Oliver - Coffee | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvMFhjSjFtdGR1MUU/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!