Martin
Totos Africa spielt für immer in der Wüste | Was is hier eigentlich los

Totos Africa spielt für immer in der Wüste

Totos Africa spielt für immer in der Wüste | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwann im letzten Jahr hat Africa von Toto wieder einen richtigen Auftrieb bekommen. Toller Song, keine Frage, aber auch bemerkenswert, dass er seit 1982 immer wieder mal bei den Leuten in den Fokus rückt – dürfte die Tantiemen-Empfänger auf jeden Fall freuen.

Und vielleicht sogar noch mehr, dass der Song seit ein paar Tagen nun für immer gespielt wird – nämlich in der afrikanischen Wüste. Dort hat Max Siedentopf eine Installation in den Sand gestellt, die dauerhaft Africa von Toto spielt und dabei von Solar-Energie angetrieben wird. Wüste, Solar-Energie – könnte also problemlos klappen:

Mr Siedentopf tells the BBC it is set to play forever, with solar batteries "to keep Toto going for all eternity..."

"[I] wanted to pay the song the ultimate homage and physically exhibit 'Africa' in Africa," explains the 27-year-old artist.

"Some [Namibians] love it and some say it's probably the worst sound installation ever. I think that's a great compliment."

Sinn dahinter ist einfach, dass der 27-jährige dem Song den ultimativen Tribut zollen wollte. Dürfte absolut gelungen sein.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!