Martin Mastodon
Trailer: Lucifer – Staffel 6 - Was is hier eigentlich los Trailer: Lucifer – Staffel 6 - Was is hier eigentlich los

Trailer: Lucifer – Staffel 6

Trailer: Lucifer – Staffel 6 | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Zu Lucifer hab ich – wie zu vielem anderen auch – ein eher ambivalentes Verhältnis. Zuerst die Serie gesehen und dann recht schnell als eher seichte Kunst abgetan. Aber irgendwas hatte sie, dass ich eben nicht nach zwei Folgen direkt wieder ausgestiegen bin, sondern mir sogar mal ein paar der Comics gesichert hab.

Die wiederum waren um ein Vielfaches besser als die Serie, was wenig verwunderlich ist, weil halt sehr oft das geschriebene Wort besser ist als das, was da über den Fernseher flimmert.

Irgendwann hab ich dann mal mit einer Kollegin über die Serie gesprochen und sie hat mich mit ihrem Fan-Dasein ein bisschen angesteckt – Lucifer wurde dann einfach weitergeschaut. Nicht so richtig intensiv im Sinne von „Ich setz mich jetzt vor den Fernseher und guck das“, sondern eher „läuft halt beim Arbeiten nebenbei“.

Und nach und nach fand ich das dann doch recht fesselnd, weil wir ja alle irgendwann wissen wollen, ob die beiden Hauptcharaktere zusammenkommen – hier halt noch garniert mit diesem ganzen Gott- und Teufelskram. Das wurde dann noch ein klein wenig interessanter als Gott tatsächlich in Erscheinung trat, auch wenn meiner Meinung nach dieser komplette Handlungsstrang genauso vor Klischees triefte, wie eigentlich der Großteil der Folgen.

Aber auch das Ende von Staffel 5 hat mich dann kurz mit der Arbeit pausieren und zuschauen lassen, was halt dafür spricht, dass die Serie es immer wieder schafft, ausreichend spannend zu sein. Ist halt wirklich immer wieder schade, dass auch das Gegenteil viel zu oft der Fall ist, was halt auch erklären dürfte, warum sie schon mehrfach vor der Absetzung stand und diverse Sender gewechselt hat.

Wie dem auch sei, eine Staffel wird es noch geben und auch hier bin ich wieder recht ambivalent eingestellt – das sieht an sich nicht verkehrt aus, weil es eben spannend ist, wie Lucifer als Gott-Ersatz funktioniert. Wirkt auf der anderen Seite aber auch wie bei Banshee – eine letzte Staffel um der letzten Staffel wegen, das war damals schon scheiße:

Trailer: Lucifer – Staffel 6 | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdWVNd1ZHQndxUm8/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Ab dem 11.09. soll es dann auf Amazon Prime weitergehen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!