Martin
Trailer: Pro Evolution Soccer 2015 | Was is hier eigentlich los?
Home > Gadgets & Technik > Nerd-Kram > Trailer: Pro Evolution Soccer 2015

Trailer: Pro Evolution Soccer 2015

Trailer: Pro Evolution Soccer 2015 | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wenn wir von digitalem Fußball reden, dann fällt einem in der Regel zuerst die FIFA-Reihe ein. Seit Jahren schon auf den hiesigen Konsolen bekannt und abgesehen von ein paar Ausrutschern auch immer mit Spaßgarantie verbunden. Irgendwann kam dann Pro Evolution Soccer von Konami dazu und man dachte schon: hui, jetzt muss sich EA aber warm anziehen – Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

Und auch wenn ich ein großer Fan der FIFA-Reihe bin, hab ich doch ein mal auch lieber zu PES gegriffen – ich weiß bis heute nicht mehr, warum. Klar, es spielt sich fast komplett anders, aber meiner Meinung nach hat(te) PES immer das Problem der fehlenden Lizenzen. Ein Punkt, bei dem man gern sagt, dass es doch völlig egal sei – aber wer will schon mit Dieter Gurkenwasser spielen, wenn er das auch mit unseren Weltmeistern kann? Zumal FIFA gerade bei den letzten beiden Teilen ordentlich zugelegt hat, zumindest bei den entscheidenden Punkten, die Spielspaß garantieren. Da muss das Spielergesicht auch nicht zu 100% genau sein, sieht man ja sowieso nur beim Torjubel.

Letztendlich könnte man sich aber auch bei dem Thema tot diskutieren, schließlich haben beide Serien mittlerweile ihre Anhänger gefunden. Hier also nun der Trailer zu PES 2015:

Und hier mal ein kleines Gameplay-Video, damit man auch einen richtigen Eindruck vom Spiel bekommt:

Ich werd vorerst bei FIFA bleiben.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

  1. Sieht geil aus…da sind ein paar Szenen die Lust auf mehr machen.

    Ich habe zuerst PES14 und danach FIFA14 gezockt und bin bis jetzt bei Fifa geblieben. 14 war mein erstes FIFA seit langem und ich finde es nicht von der Ballphysik, sondern vor allem auch von den Dribblings, Fouls, etc einfach besser. Beide Spiele sind aber mega und ich hoffe bald an der 2015er Versionen zu kommen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @brainm0sh

  3. WIHEL (@wihelde)