Martin Mastodon
Trailer: Reminiscence – Die Erinnerung stirbt nie - Was is hier eigentlich los Trailer: Reminiscence – Die Erinnerung stirbt nie - Was is hier eigentlich los

Trailer: Reminiscence – Die Erinnerung stirbt nie

Trailer: Reminiscence – Die Erinnerung stirbt nie | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Ich hatte es letzte Woche schon bei irgendeinem Trailer erwähnt: Wenn Schauspieler zu gut zu ihren Rollen passen und diese dann auch noch in mehreren Filmen verkörpern, wird es schwierig, ihnen andere Rollen noch glauben zu können. Bestes Beispiel ist da einfach Robert Downey Jr., der ja auch außerhalb der Marvel-Filme mehr oder weniger die gleiche Rolle verkörpert. Oder auch Ryan Reynolds, dessen privater Humor 1 zu 1 mit dem in seinen (zumindest letzten) Filmen gleich ist.

Und ein bisschen dachte ich das auch bei , der vermutlich einfach den besten Wolverine verkörpert hat, den die X-Men-Reihe je haben wird – auch wenn das in den Filmen nur sehr bedingt mit der Figur aus den Comics zusammenpasst. Allerdings hat Jackman bekanntlich schon vor einer Weile die Rolle an den Nagel gehängt, was halt irgendwo auch schade ist, weil die immer besser wurde. Abgesehen von Logan, der Film war einfach scheiße (oder ich hab ihn nicht verstanden).

Danach kam aber auch nicht viel bei ihm rum, abgesehen vom Greatest Showman, den ich einfach nicht sehen will, weil da vermutlich unglaublich viel gesungen und getanzt wird und ich find Filme, in denen unglaublich viel gesungen und getanzt wird, unfassbar furchtbar. Gilt auch für Episoden in Serien, die von mir einfach konsequent geskipped werden, egal wie großartig die Serie ist. Ja, ich schau auf dich, Scrubs!

Mit Reminiscence könnte nun wieder ein Streifen kommen, der nicht nur etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als die drei oder vier Filme, die Jackman nach seiner X-Men-Phase gemacht hat, sondern ihm auch eine Rolle geben, die man ihm problemlos abkauft.

Im Film selbst verkörpert er einen Privatdetektiv, der sich allerdings auf den menschlichen Verstand spezialisiert hat – er hilft den Leuten dabei, verschüttete Erinnerungen wiederzufinden und auf verlorene Gedanken zugreifen zu können. Genau das hat er auch bei seiner Klientin Mae getan und nach und nach eine emotionale Beziehung zu bzw. mit ihr aufgebaut. Allerdings findet er bei seiner Arbeit mit anderen Kunden Erinnerung, die auf eine weltweite Verschwörung hindeuten – und Mae steckt da scheinbar mittendrin.

Trailer: Reminiscence – Die Erinnerung stirbt nie | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvX3RCVWc1Z1FlNTA/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Mit dabei sind unter anderem , , Thandiwe Newton, Cliff Curtis, Marina de Tavira, , Mojean Aria und Brett Cullen.

Kinostart ist aktuell der 19.08.2021 – aber so genau weiß man das ja nach wie vor nicht. Und zugegeben, das klingt ein bisschen nach Inception, muss ja deswegen aber nicht schlecht sein.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!