Martin Mastodon
Tutorial: Ultromedia Please – Das viel bessere Photoshop | Was is hier eigentlich los Tutorial: Ultromedia Please – Das viel bessere Photoshop | Was is hier eigentlich los

Tutorial: Ultromedia Please – Das viel bessere Photoshop

Tutorial: Ultromedia Please – Das viel bessere Photoshop | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Im Prinzip bin ich eigentlich regelmäßig auf der Suche nach neuer Software. Gerade beruflich, aber auch privat gibt es ja die eine oder andere Aufgabe, die sich mit Software wunderbar erledigen lässt, sofern sie denn den Großteil der eigenen Ansprüche abdeckt. Und um diese Software zu finden, braucht es natürlich einiges an Recherche, aber auch Kompromissbereitschaft und teils Anpassung der eigenen Arbeitsweise.

Zum Beispiel habe ich sehr lang nach einer Notiz-Software gesucht. Die gibt es von Apple zwar auch frei Haus, allerdings kann man dort z.B. keine Notizbücher in Notizbücher packen – da ich aber durchaus etwas organisierter unterwegs bin, ist das eine Anforderung, die einfach erfüllt werden muss. Andere Software war dann von der Bedienung nicht komfortabel genug, wieder andere setzt auf ein eher unsympathisches Bezahlmodell und noch ganz andere Software war einfach nur unsagbar hässlich. Mittlerweile hab ich Joplin im Einsatz, dass jetzt auch nicht gerade einen Schönheitspreis verdient hätte, aber zumindest funktionell keine Wünsche offen lässt und auch einigermaßen komfortabel bedienbar ist.

Ähnlich ging es mir bei . Das Bezahlmodell von ist einfach nur unfassbar beschissen und gerade für den Mac gibt es durchaus ganz okaye Alternativen, die zwar auch nicht preiswert sind, aber wenigstens auf ein überteuertes Abomodell verzichten. Dennoch: den einen oder anderen Workflow konnte ich damit noch nicht abbilden, sodass ich weiterhin bei gefangen bin – hoffe aber, dass sich da in den nächsten Wochen und Monaten etwas ändert. Ansonsten heißt es halt weitersuchen, genug andere Kandidaten gibt es ja noch.

Dazu zählt auch Ultromedia Please. Das sieht auf den ersten Blick zwar recht altbacken und wie aus der Zeit gefallen aus, weiß aber zumindest … mit anderen durchdachten Konzepten und den ersten Tutorials zu überzeugen. Oder so.

A very helpful tutorial on how to make photos look vintage, from Sam Campbell.

Tutorial: Ultromedia Please – Das viel bessere Photoshop | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvejM0RElicHU0Nk0/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Und immerhin: Günstiger als ein Auto!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

WEG MIT
§219a!