Martin
Two Point Hospital | Was is hier eigentlich los

Two Point Hospital

Two Point Hospital | Games | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich bin ja ein großer Fan von Simulationen und scheu mich nicht, auch zuzugeben, dass selbst so langweilige Spiele wie Landwirtschaftssimulator oder auch der Euro Truck Simulator mir schon viele Stunden Freude bereitet haben. Gerade wenn der Erfolgsdruck nicht all zu hoch ist und man einfach ein bisschen vor sich hindaddeln kann, bin ich gern mit von der Partie.

So ähnlich hat es sich auch damals bei Theme Hospital verhalten, wobei man natürlich gezwungen war, zügig (virtuelles) Geld zu verdienen und das Krankenhaus wirtschaftlich am Laufen zu halten. Von mir relativ spät entdeckt hat das Ding aber ebenfalls einige Stunden Spaß gemacht, wobei natürlich die Bugs und die technische Rückständigkeit heutzutage wesentlich schneller zur Trübheit beitragen.

Mit Two Point Hospital gibt es nun den (inoffiziellen) Nachfolger, der optisch stark an seinen Vorgänger erinnert, auf Steam aber schon recht gut bewertet wurde. Scheint so, als müsste ich wieder ein bisschen mehr Daddelzeit am Wochenende freischaufeln:

Discover new illnesses and hospital rooms in this brand new Two Point Hospital trailer.

Two Point Hospital reviewed by TJ Hafer on PC.

Chris takes a look at some brand new Two Point Hospital gameplay, the spiritual successor to Theme Hospital!

Wer gern mehr Infos vorab möchte, schaut einfach auf der offiziellen Seite vorbei oder kauft direkt bei Steam. Knappe 35€ werden aktuell fällig, kann dann aber sowohl auf Windows als auch Mac in den Klinikalltag eintauchen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)