Und ihr habt Angst vor Google & Co.

Nahezu jede Woche überleg ich mir: eigentlich könnteste mit dir selbst doch auch mal das Thema Datenschutz und Datenhunger (z.B. von Google und Facebook) diskutieren. Aber jedes Mal komm ich am Ende dabei heraus, dass mit sich selbst diskutieren nicht nur einseitig, sondern auch ziemlich beknackt wäre. Außerdem ist das ganze Feld ja dermaßen diffus, dass man sich wahrscheinliche monatelang totargumentieren kann.

Aber noch viel eigentlichererer liegt die große Gefahr ja auch gar nicht in den sozialen Netzen und Datenkraken (die wissen doch sowieso schon alles über euch), sondern begegnet uns da, wo wir es in der realen Welt überhautp gar nicht mitbekommen. Wärmebildkameras zum Beispiel sind der absolute Teufel:

Und ihr habt Angst vor Google & Co.

hihihihi

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich