Und man kann ein Blatt Papier doch mehr als 7 Mal falten

Und man kann ein Blatt Papier doch mehr als 7 Mal falten

Wir alle kennen den Mythos, den man uns in der Schule beigebracht hat, dass man ein Blatt Papier nicht mehr als 7 Mal falten kann. Und natürlich haben wir alle mitten in unserer Pubertät erst wild rumgepöbelt und es dann selbst versucht – schließlich waren wir halbstark und wussten sowieso alles besser. Und wir alle sind daran kläglich gescheitert – sollte die Obrigkeit wirklich recht behalten? Es sah alles danach aus.

Aber nur bis jetzt, denn tatsächlich hat es der Hydraulic Press Channel mit seiner … na? na? na? … Hydraulikpresse geschafft, ein Blatt Papier tatsächlich mehr als 7 Mal zu falten. Was angeblich wegen dem Verhältnis von Fläche und daraus resultierender Faltdicke physikalisch unmöglich schien, ist nun endlich vollbracht – wobei das Ergebnis dann doch irgendwie anders ist, als erwartet:

Und lasst euch nicht davon beirren, dass Britney Gallivan 2002 angeblich den Beweis des Unmöglichen schon vorher erbracht haben soll. Die hat Toilettenpapier benutzt, das giltet nicht!

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Ping- und Trackbacks

    17.03.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Und man kann ein Blatt Papier doch mehr als 7 Mal falten https://t.co/gwquL7NZ1y ...
     

Kürzlich