Martin
Visuell großartig: Wie Rimowa-Koffer hergestellt werden | Was is hier eigentlich los

Visuell großartig: Wie Rimowa-Koffer hergestellt werden

Visuell großartig: Wie Rimowa-Koffer hergestellt werden | Handwerk | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Eigentlich dachte ich, dass das hier auch nur wieder so ein typisches Herstellungsvideo wäre, aber es dreht sich um Koffer und ich hab allgemein keine Ahnung, wie Koffer gemacht werden bzw. fehlt mir für mindestens zwei bis drei Schritte die Vorstellungskraft, um erahnen zu können, was die da in diversen Fabriken überhaupt treiben.

Dazu kommt: die Preisspanne für Koffer ist zum Teil so absurd wie die politischen Gebaren in Österreich, was hoffentlich wirklich etwas mit der Qualität der Produkte zu tun hat, vermutlich aber auch viel mit irgendwelchen Namen und Mythen zu tun hat. Und doch: ein Leben ohne Koffer ist möglich, aber sinnlos und so stapeln sich auch bei uns im Keller ein paar – in unterschiedlichen Größen, denn man weiß ja nie, was man braucht (außer ein größenvariabler Koffer, der den dritten Weltkrieg spielerisch überlebt).

Die Jungs und Mädels von Golden Hum waren bei Rimowa und haben sich dort nicht nur den Herstellungsprozess zeigen lassen, sondern ihn auch filmisch festgehalten. Und ich wünschte, das wäre tatsächlich eines dieser typischen Herstellungsvideos, denn visuell ist das schon sehr großartig gemacht:

Und für die Metallversion gibt es natürlich auch eines:

Wenn die halt nur mal nicht so teuer wären ...

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!