Martin
Warum die Physalis eigentlich Fiesalis heißt | Was is hier eigentlich los

Warum die Physalis eigentlich Fiesalis heißt

Keine Ahnung, wann mir die Physalies das erste Mal als Nahrungsmittel unter die Fittiche gekommen ist, aber bis heute hab ich eine unerklärliche Abneigung dagegen. Das hat noch nicht mal was mit dem Geschmack zu tun, denn die Dinger sind ja wirklich sehr lecker (teilweise sogar viel zu intensiv im Geschmack). Aber irgendwie ist das für mich trotzdem eine nicht essbare Pflanze. Wie gesagt, ich kann es nicht erklären.

Könnte aber auch einfach daran liegen, dass sie gar nicht Physalis heißt, sondern Fiesalis. Und das aus gutem Grund:

Aber Spaß beiseite, man kennt das Zeug auch als Kapstachelbeere.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. A.E. Dezimal hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  2. FrankW R hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  3. Detlef Brückner hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  4. Joh du geh Leck hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  5. Miroslav Andonov hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  6. Jack hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  7. Jasmin Lippler hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  8. Jessica Overbeck hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  9. Nils Xs hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  10. Thorsten hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  11. Unique Human hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  12. Rosi Burggraf hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  13. Kon Hulio hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  14. Las Vegas hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  15. Detlef Brückner hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  16. Matze Natur hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  17. Freidenker A.G.P hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  18. SYber STUDIOS hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  19. Ingeborg Schmidt hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  20. Oliver Linsdorf hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  21. Birgit Weiß hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  22. Bine St hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  23. Wolfgang Schumacher hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  24. Mar Co hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  25. Jasmin Lippler hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  26. Lisa Eichstädt hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  27. Robert Böhringer hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  28. Jessica Overbeck hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  29. Detlef Brückner hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  30. Tom Riek hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  31. Mike Esser hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  32. DARO hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.