Line
Das war meine Woche – KW 37 / 2018 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 37 / 2018

Das war meine Woche – KW 37 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Schon wieder neigt sich eine Woche dem Ende und wir sind dem Herbst eine Woche näher gerückt. Hamburg hat mittlerweile sein Wetter - Nieselregen und Wind - zurück bekommen und mit den Temperaturen befinden wir uns in einem Status, bei dem man nicht genau weiß, ob man jetzt eine Sommer- oder schon eine Übergangsjacke tragen sollte.

Highlights der vergangenen Woche

In der letzten Woche gab es nur einige wenige Highlights, dafür aber sehr schöne. Bei der Arbeit gibt es gerade eine Menge zu tun, was den anstehenden Projekten geschuldet ist. Aber so macht es mehr Spaß, als wenn man wochenlang auf Rückmeldungen und fehlende Informationen wartet, um dann richtig loslegen zu können. Am Mittwoch war ich mit einer Freundin und meiner Schwester in der Mittagspause zum ersten Mal in der Poké Bar am Gänsemarkt, um die legendären Poké Bowls zu probieren. Ich hatte zwar schon welche in ähnlicher Form, aber noch nicht in einem Restaurant, wo ausschließlich Bowls angeboten wurden. Ich entschied mich für eine Bowl mit Reis, Sushi Lachs, Mango, Wakame Salat und vielen anderen guten Dingen. Es war sehr lecker und auch sättigend, aber leider mit knapp 11€ etwas preisintensiv.

Das war meine Woche – KW 37 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Am Donnerstagabend ging es für Martin und mich nach der Arbeit nach Leipzig zu seinen Eltern. Da wir seit einigen Monaten nicht mehr dort waren, haben wir uns auf den Besuch gefreut. Auf dem Programm stand dort so gut wie nichts, sodass es ein entspanntes Wochenende zu werden versprach. Außer ein bisschen bummeln, Einkäufen und entspannt auf dem Sofa liegen haben wir dann auch nicht gemacht. Eine Sache, die allerdings immer sein muss: baden. Da wir zuhause leider keine Badewanne haben und auch in meinem Elternhaus keine vorhanden ist, muss man die seltene Gelegenheit in Leipzig nutzen. Als Fuchs plane ich das natürlich immer schon in Hamburg und vor jedem Besuch in Leipzig findet man mich im Hamburger Lush auf der Suche nach einer passenden Badebombe.

Das war meine Woche – KW 37 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Am Sonntag stand dann der erste richtige Besuch in der Elbphilharmonie an. Nachdem wir vor einiger Zeit schon mal eine Konzerthausführung mitgemacht und zumindest das Gebäude unter die Lupe genommen hatten, wurde es nun Zeit für den ersten Konzertbesuch. Martins Mutter hat von uns zum Geburtstag im Januar zwei Tickets bekommen und ich bin die Auserwählte, die mit ihr hingehen darf. Während dieser Beitrag online geht, sitzen wir zwei vermutlich noch im großen Saal und lauschen seelig den Klängen. Danach gehen wir noch Essen und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Das war meine Woche – KW 37 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Highlights der kommenden Woche

Unter der Woche steht bis jetzt nicht viel auf dem Plan. Ich schaffe es vermutlich das erste Mal seit Monaten wieder drei Mal in einer Woche zum Sport und freue mich schon sehr darauf. Die eigentlichen Highlights der Woche stehen erst am Wochenende an, aber dazu kann ich noch nicht viel sagen. Stay tuned oder so.

Das war meine Woche – KW 37 / 2018 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Spaghettikürbis mit Tomatensoße und Mozzarella - Rezept kommt bald

Highlights von wihel.de

Trotz vier Tage Arbeitswoche, Entspannung in Leipzig und viel Arbeit ist auf wihel.de wieder einiges an Perlen zusammengekommen, mit denen ihr den Sonntagabend in Ruhe enden lassen könnt. Fast so gut wie Elbphilharmonie:

01. Wie viele Cornflakes sind eigentlich in einer Verpackung?
02. Glück ist wie Pupsen
03. Die Idee des Jahrhunderts: Die nächste Evolutionsstufe beim Sandwich-Maker
04. Eine Furz-Anleitung für Paare im Bett
05. Trailer: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
06. Line backt Apfelkuchen mit Streuseln und Quarkfüllung
07. Kleine versteckte Botschaften
08. Aufnahmen von 9/11
09. Das Finale der Bauchklatscher-WM 2018
10. Poesie aus dem Fußball: Jan Löhmannsröben vom 1. FC Kaiserslautern

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)