Martin
Was ist eigentlich ein Shitstorm | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Was ist eigentlich ein Shitstorm

was-ist-eigentlich-ein-shitstorm

Dass zum Internet nicht nur Katzenvideos und Pornos, sondern auch Beleidigungen (der besonderen Art) gehören, ist eigentlich logisch und natürlich wisst ihr das auch – aber was genau ist eigentlich ein Shitstorm?

Wir sind bisher immer ganz gut weg gekommen – natürlich hat sich der eine oder andere Troll auch schon hierher verirrt, aber scheinbar haben wir es einfach im Blut, mit dämlichen Reaktionen dem doofen Troll das Futter zu versauen. Womöglich ist das aber auch der positive Nebeneffekt an der mittlerweile gängigen Kommentarflaute, die – außer auf bild.de – sich mittlerweile seit Jahren bemerkbar macht. So gesehen vielleicht gar nicht verkehrt.

Auf der anderen Seite kann das ja auch ganz unterhaltsam sein, manch einer beweist ja gerade beim Pöbeln ungemein viel Kreativität, sieht man ja zum Beispiel an diesen beiden Posts.

Damit wir aber nun nicht dumm sterben müssen, hier die Erklärung von Thomas Nolde, was denn ein Shitstorm überhaupt ist und warum das in der Regel ohne Geruchsbelästigung durchkommt:

SHITSTORM ein Erklärfilm zum medialen Massenphänomen
von Thomas Nolde

Gut zu wissen.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)