Was wir von 1930 bis 2026 in uns reingestopft haben - Was is hier eigentlich los

Was wir von 1930 bis 2026 in uns reingestopft haben

Was wir von 1930 bis 2026 in uns reingestopft haben | Essen und Trinken, Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Line hat es in der Wochenzusammenfassung erwähnt, wir waren letzte Woche im Urlaub. Natürlich wieder Föhr, wie nahezu jedes Jahr und ich muss sagen, wir haben dieses Jahr alles richtig gemacht – während das Festland gekocht hat, hatten wir erträgliche Temperaturen. Bauchschmerzen hat uns nur der Blick auf die heimischen Temperatur-Sensoren bereitet, denn die 30 Grad, die uns da entgegen strahlten, waren alles andere einladend, wenn es Richtung Heimreise geht.

Davor stand aber viel Strand und vor allem ungesundes Essen auf dem Programm. Denn dieses Jahr haben wir es geschafft, tatsächlich jeden Tag Eis essen zu gehen. Total gutes Achievement, vor allem weil wir von einem Laden reden, bei dem es tatsächlich unfassbar leckeres Eis gibt. Und jeden Tag teils wechselnde Sorten, ich hab dennoch zwei Sorten an zwei gleichen Tagen gegessen (aber in unterschiedlicher Kombination). Das war toll!

Nicht so toll war der eine Abend, als wir uns Nudeln nach dem Strand holen wollten. Mit lecker Trüffel-Sauce – haben wir dann aber doch schnell verworfen, als wir gesehen haben, was das am Ende kosten sollte: 64€! Für Nudeln und Sauce!

Klar, Trüffel ist jetzt nicht die preisgünstigste Zutat, aber allein dafür 20€ pro Person zu verlangen ... Junge Junge Junge. Wucher ist da schon fast die Untertreibung des Jahres.

Also haben wir spontan umgeplant, Line hat sich einen Dürüm geholt und ich mir einfach eine Döner-Pizza – alles für fast ein Drittel des Preises. Eigentlich sogar noch mehr, denn wir haben beide jeweils die Hälfte am nächsten Tag gegessen.

Fakt ist aber auch: Wir haben uns alles andere als gesund ernährt, sind damit aber vermutlich nicht allein, wie auch die Grafik von Data is Beautiful beweist und zeigt, was die Mehrheit im Durchschnitt über die letzten fast 100 Jahre in sich reingestopft hat:

Du siehst gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf eine der Schaltflächen. Bitte beachten, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden können.

Mehr Informationen

Cool ist das nicht, aber wenns schmeckt ... irgendwas is halt immer.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"