Martin Mastodon
Weezer - Hero - Was is hier eigentlich los Weezer - Hero - Was is hier eigentlich los

Weezer – Hero

Weezer - Hero | Musik | Was is hier eigentlich los?

veröffentlichten schon vor einer Weile ihren neuen Song Hero, das erste neue Material seit ihrem letztjährigen Radio-Hit End Of The Game, der Platz 2 der amerikanischen Alternative-Charts erreichte. Hero ist ein Song des kommenden Albums Van , das ursprünglich im Mai erscheinen sollte und dann aus Gründen verschoben wurde. Die Song-Veröffentlichung wird von einem Video begleitet, das sich vor all jenen verneigt, die in der aktuellen Coronavirus-Krise an vorderster Front im Einsatz sind.

Zu Ehren der wahren Helden hat sich die Band mit Postmates zusammengetan, um Helden aus dem Gesundheitswesen zu unterstützten, die sich um COVID-19-Patienten kümmern. So bekamen die Krankenpflege-Helden im Good Samaritan Hospital in L.A. während ihrer Pausen Mahlzeiten von “Uncle Pauline’s Deli”, ermöglicht durch , Postmates und Feed Hero Nurses, eine ehrenamtlich betriebene Organisation in Partnerschaft mit Random Acts, die sich darum kümmert, Mahlzeiten für die Krankenpfleger zu liefern, die an der vordersten Front tätig sind.

Van , das vierzehnte Studioalbum der Band, wird produziert von Suzy Shinn. Die Inspiration für dieses Album entspringt den tiefsten Wurzeln von : Metal. Nun kann man natürlich fragen: was haben mit Metal zu tun? In seinen frühesten Jahren war Rivers ein riesiger KISS-Fan, Brian war ein großer Fan von Black Sabbath, Pat betete den Altar von Van Halen und Rush an und Scott liebte Slayer und Metallica. Zuletzt schürften 2002 in diesen härteren Rock-Gefilden, auf ihrem allseits geliebten Album Maladroit. Durch den Einfluss von Produzentin Suzy Shinn wird Van diese klangliche Richtung deutlich ausgiebiger erkunden.

Van folgt auf die letztjährige Veröffentlichung von (The Black Album) und ihrem Coveralbum (The Teal Album), das bisher weit über 100 Millionen Mal gestreamt wurde. Insgesamt haben seit ihrem 1994 veröffentlichten Debütalbum weltweit mehr als 35 Millionen Alben verkauft. Ihr Katalog umfasst Megahits wie Buddy Holly, Undone (The Sweater Song), Say It Ain’t So, El Scorcho, Hash Pipe, Island In The Sun, Beverly Hills, Pork and Beans und noch weitaus mehr.

Weezer - Hero | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQmRKUzExQzhMQTA/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!