Martin
Wenn das Show-Kochen so richtig ins Wasser fällt | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Lustiges > Wenn das Show-Kochen so richtig ins Wasser fällt

Wenn das Show-Kochen so richtig ins Wasser fällt

Wenn das Show-Kochen so richtig ins Wasser fällt | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

In meiner relativ kurzen (gerade mal etwas mehr als 1 Jahr) Kellner-Zeit konnte ich es sehr geschickt vermeiden, mich direkt vor dem Gast lächerlich zu machen – so ganz ohne Ausbildung ist die Wahrscheinlichkeit darauf ja von Natur aus recht hoch. Und auch als Gast verliert das für mich sehr schnell den Reiz, aber ich hab ja ohnehin ein gestörtes Verhältnis zu Essen, ist es doch in erster Linie ein Zeitfresser, der nur in den seltensten Fällen gern gesehen ist.

Auf jeden Fall ist mir nicht ganz klar, warum das nun total toll ist, wenn Kellner oder Koch direkt am Tisch irgendwas zubereiten oder zurecht schnippeln müssen – die haben ja nicht ohne Grund eine eigene Küche bekommen und wer weiß schon, wie groß die Dunkelziffer von Verletzungen und tödlichen Unfällen ist, weil der Koch sein Messer nicht unter Kontrolle hat? Ich bin da jedenfalls Spießer, der soll sich in der Küche austoben und wenn das Essen dann fertig auf dem Teller beim Gast landet, ist alles chico.

Aber es gibt sie eben doch, die kleinen Angeber(restaurants), in denen man dem Koch auf die Finger gucken soll. Wenn der dann auch noch das passende Ego hat, kann das ja tatsächlich einigermaßen unterhaltsam sein – aber man kann eben auch an einen geraten, der seine Grenzen (noch) nicht kennt. Und auch nicht die der Sprinkleranlage:

Wow, das ging ja mal richtig in die Hose. Muss man auch erstmal schaffen.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.