Martin
Korrekte Aussprache - Die Hamburg Edition | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Lustiges > Korrekte Aussprache – Die Hamburg Edition

Korrekte Aussprache – Die Hamburg Edition

Korrekte Aussprache - Die Hamburg Edition | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Den hiesigen Internet-Gängern dürfte Lukas Wunder durchaus ein Begriff sein, zumindest wenn man das eine oder andere Literal Video – Musikvideos, bei denen der Text, ich sag mal, ganz leicht verfremdet und in der Regel dadurch verbessert wurde – konsumiert hat und auch hinter den „Korrekte Aussprache“-Videos (wir hatten mal eins an dieser Stelle) steckt das Wunder namens Lukas. Für mich eher neu, aber wohl auch hier und da nicht unbekannt wären noch die Tutorials, bei denen man unter anderem lernen kann, wie man richtig gut Napalm herstellt – und wir alle wissen doch, dass ein Haushalt ohne Napalm kein Haushalt ist.

Dieser Wunderlukas – der im übrigen gar kein richtiger Lukas ist, aber psssst – hat nun ein neues Korrekte Aussprachen-Video gemacht, dass sich voll und ganz Hamburg widmet und somit allein schon aus persönlichen Gründen hier nicht fehlen darf. Gleichzeitig ist es aber auch eine kleine Huldigung, denn in Hamburg findet die Premierenshow der Live-Show statt. Ob da noch weitere Folgen werden, muss man wohl abwarten, aktuell gibt es an dieser Stelle nur Karten für Hamburg. Wer gern hingehen möchte, ist mit 11,50€ dabei und wird mit großer Wahrscheinlichkeit am 15.02. wunderbar unterhalten werden.

Und wer noch unsicher ist, guckt jetzt einfach das Video und kauft sich anschließend eine Karte:

Hier wird qualität noch klein geschrieben

Wer in letzter Zeit im Internet unterwegs war, dürfte um die WunderTütenFabriknicht herumgekommen sein: Unter dem Pseudonym „Luksan Wunder“ treibt dasSatire-Kollektiv aus Berlin auf YouTube sein wunderliches Unwesen und parodiertdort alles, was sich Erfolgsformat nennt:
von Tutorials zur „Korrekten Aussprache“ von Fremdwörtern („Knotschi“,„Mandscho“) über nützliche Lifehacks („Wie man richtig…eine Kiwi schält,wenn man anstatt Hände Brokkoli hat“) oder ein Reisemagazin, in dem einfachnicht verreist wird bis hin zu den legendären „Literal Videos“, beidenen Musikvideos mit neuem Text versehen werden und die bizarre Bildsprachewörtlich wiedergegeben wird.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. Catherine Donovan hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  2. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.