Martin Mastodon
Wenn ein professioneller Straßenplaner Mini Motorways spielt | Was is hier eigentlich los Wenn ein professioneller Straßenplaner Mini Motorways spielt | Was is hier eigentlich los

Wenn ein professioneller Straßenplaner Mini Motorways spielt

Wenn ein professioneller Straßenplaner Mini Motorways spielt | Games | Was is hier eigentlich los?

Ich liebe ja Spiele, die es ohne großes Tamtam schaffen, einen Spieler für mehrere Stunden oder gar Tage an sich zu fesseln. Die dann am besten auch noch recht einfach anfangen und sehr gekonnt den Schwierigkeitsgrad erhöhen – aber so, dass man es eigentlich nicht direkt merkt. Und die dann trotzdem aber irgendwo auch noch gut aussehen, ohne zu sehr den Fokus darauf zu legen. Halt so Spiele wie , die man mal schnell zwischendurch spielen kann oder halt auch einen ganzen Abend.

Einziges Manko: Auch bei solchen Spielen wird irgendwann ein Frustlevel erreicht, dass ich am liebsten vermeiden würde – eigentlich suche ich noch immer das perfekte Spiel, dass genau das vermeidet, aber dennoch nicht allzu viel vom Spieler abverlangt, ihn dennoch bei der Stange hält.

Und ich liebe, wenn irgendwelche Profis sich an Spielen versuchen, um zu prüfen, ob das Digitale der Realität entspricht und wie man dann das Spiel am besten spielen kann. So wie das damals der Typ mit Cities Skylines gemacht und erklärt hat, wie man dort Verkehrsprobleme löst. Das ist dann immer sehr schnell sehr logisch, zeigt aber auch, dass man eben Profi sein muss, um auf die Lösung zu kommen.

Ganz so professionell geht es nachfolgend nicht zu, weil man bei nur bedingt vorausplanen kann, dafür grätscht der Zufallsgenerator zu stark dazwischen. Dennoch macht es Spaß und ist es fesselnd zu sehen, wie ein professioneller Straßenplaner mit der Herausforderung umgeht und wie weit er bei dem Spiel kommt:

From the makers of Mini Metro comes ! A highway engineering puzzle game and in this video I, a highway designer of 10 years, see if my real life engineering skills help me become better at the puzzle game!

Wenn ein professioneller Straßenplaner Mini Motorways spielt | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvUmxqeFB3OHpaanM/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Immerhin können wir eine klare Empfehlung mitnehmen: Kreuzungen sind böse. Niemand will Kreuzungen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!