Wie man mit einer Zitrone (!) Feuer macht

Wie man mit einer Zitrone (!) Feuer macht

Wer kennt es nicht? Da beschließt man aufgrund der Schnelllebigkeit des Alltags, dem ganzen Internetwahnsinn und dem völlig bekloppten Fernsehprogramm einfach mal eine Woche in den Wald zu ziehen und zack – nichts dabei, um Feuer zu machen. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft mir das schon passiert ist und wie viele Nächte ich nur mit Laub und einem Babyrobbenfell bedeckt die Nächte durchgefroren habe.

Was ich aber immer dabei hatte, war eine Zitrone – schließlich weiß man nie, wann das Leben einem eine Flasche Tequila an den Kopf wirft. Da muss gerüstet sein, denn wie schlimm wär der Ausflug, wenn man die Nacht durchgefroren hat, die Flasche Tequila geflogen kommt und man dann zu allem Überfluss keine Zitrone dabei hat? Ganz schlimm!

Nur hat mir keiner gesagt, dass man damit nicht nur seinen Schnaps geschmacklich verfeinern, sondern damit auch einen ganzen Wald anzünden. So gehts:

In this video I show you how to make fire with a lemon. This is an awesome survival tip that you don´t want to miss.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich