Nur ein Typ, der eine Fliese perfekt zuschneidet | Was is hier eigentlich los
Nur ein Typ, der eine Fliese perfekt zuschneidet | Was is hier eigentlich los

Nur ein Typ, der eine Fliese perfekt zuschneidet

Nur ein Typ, der eine Fliese perfekt zuschneidet | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Irgendwo hab ich es schon erwähnt: Ich hab eine Holzkiste gebaut. Bisher hatten wir die Sitzauflagen für die Balkonmöbel einfach im Zimmer rumliegen, was auch total okay ist, schließlich braucht man sie ja beinahe täglich. Aber so auf dem Boden rumliegend … schön ist das einfach nicht. Und durch Corona hat man ja ohnehin ein bisschen mehr Zeit, also sind wir los und haben Holz gekauft. Dazu eine kleine Anleitung und schon war ich einen Nachmittag im Keller beschäftigt.

Das hat auch grundsätzlich sehr viel Spaß gemacht, besonders weil ich mir deswegen auch unbedingt eine Stichsäge kaufen musste – nur Verlierer sägen heute noch mit der Hand. Oder Menschen, die keine Stich säge haben.

Das Endergebnis kann sich auch sehen lassen, besonders für „das erste Mal richtig handwerken“, ich hab aber auch feststellen müssen, dass gerade sägen mit einer Stichsäge gar nicht mal so einfach ist. Zumindest gibt es eine Seite, die irgendwie schief aussieht, obwohl sie nicht ist. Und ich hab gelernt, dass ich mir das Leben zum Teil viel zu schwer gemacht hab – einfach weil ich vorher zwar viel, aber eben nicht genug nachgedacht hab. Dennoch – es ist eine tolle Kiste, die sich auch prima als Kindersarg eignet.

Und sie hat dafür gesorgt, dass ich das Handwerk nur noch mehr liebe und im nächsten Leben hoffentlich irgendwas mit Holz machen (und damit reich werden) darf. Aber manchmal hasse ich das Handwerk auch ein bisschen und das liegt an Videos wie dem nachfolgenden. Denn das hab ich mir jetzt bestimmt schon 78 Mal angesehen, aber noch immer nicht verstanden, wie bzw. nach welcher Logik der Typ da seine Markierungen einzeichnet, nur um dann eine perfekt ausgeschnittene Fliese zu zaubern (natürlich gilt weiterhin: er hat auch echt geiles Werkzeug):

Nur ein Typ, der eine Fliese perfekt zuschneidet | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie? Ich mein … hä?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!