Wie man mit Laser Oberflächen reinigt | Was is hier eigentlich los
Wie man mit Laser Oberflächen reinigt | Was is hier eigentlich los

Wie man mit Laser Oberflächen reinigt

Wie man mit Laser Oberflächen reinigt | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Wo wir ja heute schon bei der Zukunft waren: Wieso hat eigentlich noch nicht den großen Durchbruch in den Alltag geschafft? Ich mein, in erster Linie ist das einfach nur Licht, wie schwer kann es also sein, dass in irgendwelchen Alltagswerkzeugen den Leuten einigermaßen ungefährlich zur Verfügung zu stellen? Wir sollten uns da wirklich ranhalten, sonst wird das mit den Jedis für diese Menschheit nichts mehr und wie peinlich wäre das, wenn wir nach dem Klimawandel auch auf diesem Gebiet versagen würden?

Wobei, so ein bisschen mehr haben wir uns diese Technologie ja schon angeeignet. Tattoos werden damit mehr oder weniger täglich entfernt, was ich ziemlich witzig finde, denn nüchtern betrachtet: So ein Tattoo hat ja schon was mit Selbstverstümmelung zu tun (was nicht heißen soll, dass ich Tattoos generell scheiße finde, ganz im Gegenteil). Fremdkörper werden unter die Haut gebracht und so wirklich gesund scheint mir das alles auch nicht. Und damit man den Kram wieder los wird, muss man sich noch mehr selbst verstümmeln, denn so eine Laserbehandlung verursacht ja auch erstmal einen Schaden und nicht zu knappe Schmerzen. So betrachtet sind wir Menschen schon ziemliche Hohlbirnen, was willste machen?

Und auch außerhalb des Medizinbereichs findet immer mehr Anwendung, so zum Beispiel beim … Putzen. Spricht irgendwie auch für sich, dass wir geile Technik für sowas banales einsetzen, aber es funktioniert halt unglaublich gut und schnell und irgendwie auch einfach:

P- develops and produces industrial cleaning equipment. The machines can be used for rust removal and cleaning statues or molds in a production line. They can remove contaminants or buildup without damaging the original material. cleaning works by shooting beams of high-energy light at a corroded surface. The light turns the particles on the surface into gas and dust that’s then vacuumed away.

Wie man mit Laser Oberflächen reinigt | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dürfte dennoch eine ziemliche Unsumme kosten und ich befürchte … das mit den Jedis verkacken wir einfach …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!