Martin
Wie man richtig hetzt - Eine Anleitung | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Menschen > Wie man richtig hetzt – Eine Anleitung

Wie man richtig hetzt – Eine Anleitung

Wie man richtig hetzt - Eine Anleitung | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

In der Wochenzusammenfassung hatte ich es bereits erwähnt: Line und ich waren letzte Woche in England, bisschen Menschen angucken und mal sehen, was die so anders machen als wir. So viel ist das gar nicht und doch war es die Erfahrung tatsächlich wert, gerade weil ich im Vorfeld nicht soooo begeistert war.

Wie es Urlaub so mit sich bringt, bekommt man von dem üblichen Trubel im Netz und den Nachrichten nichts mit – entsprechend hab ich auch bis zu dieser Minute keine Ahnung, was in Clausnitz nun genau abging, die gängigen Überschriften und Headlines liefern aber auch so ein Bild, dass wieder ein Mal aufzeichnet, dass es zu viele Idioten gibt, die nicht wissen, wie man mit Menschen umgeht. Leider wieder in Sachsen und leider trägt es nicht dazu bei, dass die Menschen mehr miteinander leben statt gegeneinander.

Insofern passt natürlich die Anleitung „Wie hetzt man richtig“ zum tagesaktuellen Geschehen, gerade weil Hetze mittlerweile auch im Internet der allerletzte Schrei ist – und wer will denn schon auf der Strecke bleiben, wenn alle anderen auf dem Hypezug längst aufgesprungen sind? Die Beatungsstelle pro aktiv gegen rechts – mobile Beratung in Bremen und Bremerhaven hilft da gern weiter:

Unsere Beratungsstelle „pro aktiv gegen rechts – mobile Beratung in Bremen und Bremerhaven“ hat sich in diesem Film eines aktuellen Themas angenommen: Hetze im Internet. Aber wie hetzt man eigentlich richtig? Was gilt es dabei zu beachten? Und was ist unerlässlich, damit Dein Hass-Post auch wirklich zu den Widerlichsten gehört? Dieser Film klärt Dich auf…

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions