Martin
Wie Messer, Gabel und Löffel hergestellt werden | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Handwerk > Wie Messer, Gabel und Löffel hergestellt werden

Wie Messer, Gabel und Löffel hergestellt werden

Wie Messer, Gabel und Löffel hergestellt werden | Handwerk | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Es würde mich nicht wundern, wenn es mittlerweile genauso viele Videos zur Messerherstellung gibt, wie es Katzenvideos gibt – auch ich scheue mich nicht, da immer mal wieder ein bisschen Bewegtbildmaterial unter den Pöbel zu streuen. Gerade wenn da viel Leidenschaft beim Produzenten zu spüren ist, macht es einfach Spaß zuzuschauen. Trotzdem: der Prozess ist eigentlich immer gleich und irgendwann hat man sich satt gesehen.

Gilt beinahe auch für das nachfolgende Video – viel schlimmer noch ist da von Leidenschaft beim Herstellungsprozess nicht viel zu merken. Da sind halt einfach jede Menge Maschinen am werkeln und es geht letztendlich darum, am Ende so viel und so kostensparend wie möglich zu produzieren.

Was dieses Video zu etwas besonderem macht, ist der lockere Kommentar und die passende Musikuntermalung, die das ganze angenehm auflockern, ohne es vollkommen lächerlich zu machen. Der könnte mir den ganzen Tag lang irgendeinen Kram erzählen und ich fände jede Minute davon großartig:

Meet the gentlemen of the spooning department where much banging & grinding is needed to make our cutlery. A good old rub in the polishing department finishes the job off perfectly!

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Anja Dütthorn hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.