Wirklich große Werbung für Carlton Draught - Was is hier eigentlich los

Wirklich große Werbung für Carlton Draught

Wirklich große Werbung für Carlton Draught | Werbung | Was is hier eigentlich los?

Da ja aktuell mal wieder was völlig langweiliges durch das Netz geht, dass man eigentlich getrost hätte ignorieren können, kann man den Faden ja ruhig mal für ein passendes Posting aufgreifen. Was ich meine, ist das Foto von den zahlreichen TV-Zeitschriften, bei dem das Netz offenbar jetzt erst merkt, dass alle irgendwie gleich aussehen. Liebes Internet, das betrifft nicht nur TV-Zeitschriften, sondern so ziemlich alles, was sich im Printbereich in den gleichen Kategorien bewegt. Das ist auch nicht wirklich überraschend, vermutlich hat irgendwer mal vor langer Zeit eine Meinungsumfrage durchgeführt und das Ergebnis war: Menschen finden Frauen auf TV-Zeitschriften total super.

Und damit sind wir schon beim Kern des Problems: warum spricht wohl jeder über Firmen wie sixt? Weil deren Agentur eben nicht diesen ganzen Umfrage-Ergebnis-massentauglichen Mist machen. Klar, die greifen ab und an auch mal ordentlich ins Klo und schießen mit aller Gewalt über das Ziel hinaus. Aber sie wagen eben auch mal was und heben sich damit deutlich von der Masse ab. Und das ist doch genau der Weg, mit dem man die Aufmerksamkeit der Leute gewinnt. Nicht das hübscheste Supermodel als Testimonial, nicht die debil lächelnde Vorzeigefamilie – sondern mal eine Idee, die andere noch nicht hatten.

Etwas ähnliches ist dem Bierproduzenten 2005 mal gelungen – die haben einfach einen richtig großen und nicht übertrieben humorigen Spot produziert, der – natürlich, denn wie sollte es auch anders sein – so vermutlich niemals in Deutschland laufen wird:

Wirklich große Werbung für Carlton Draught | Werbung | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stellt euch mal vor, die Werbeindustrie kommt dahinter und macht nur noch unterhaltsame Spots. Wie schön wäre das Fernsehprogramm dann wieder? Die Werbung wäre plötzlich besser als die eigentlichen TV-Inhalte. Verrückt wäre das. Und schön.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Eine Reaktion

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"