Martin
Yuri & Neil - The Hype | Was is hier eigentlich los

Yuri & Neil - The Hype

Yuri & Neil - The Hype | Musik | Was is hier eigentlich los?

Eingebettet in die Online-Plattform 9GAG, der weltweiten Hochburg für Internethypes, widmen sich Yuri & Neil in ihrem neuen Video dem Phänomen der Memes. Bei den Berlin Music Video Awards wurden sie dafür bereits kurz vor dem Erscheinen des Clips in der Kategorie „Best Low Budget“ nominiert!

Damit sind Yuri & Neil auf dem besten Weg, den Erfolg ihrer Debütsingle zu wiederholen, den sie in The Hype inhaltlich verarbeiten. Das selbstproduzierte Emoji-Video zum Song Dolphin sorgt seinerzeit nämlich für einen regelrechten Hype im Internet und darüber hinaus. Der viel zitierte „schnellste Plattenvertrag der Welt“ tut sein Übriges und weckte die Aufmerksamkeit von TV, Radio und Presse

“I’m on social media, guess I’m gonna be a star”, heißt es in den ersten beiden Zeilen des neuen Songs. Mit wenig Bescheidenheit und viel Ironie knüpft Falko Carl, Sänger von Yuri & Neil, damit an das Erlebte an. Bitte alles teilen, liken und kommentieren - aber wo bleibt da noch Platz für Musik? Der von Mirko Schaffer produzierte Song macht deshalb eine kritische Wende. The Hype ist Abschluss und Neuanfang.

Yuri & Neil arbeiten im Studio bereits an neuen Songs, um das nächste Etappenziel einer EP zu erreichen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Yuri & Neil – The Hype https://t.co/I6ojmTcYAP https://t.co/WmWRVZprzo

  2. WIHEL (@wihelde)

    Yuri & Neil – The Hype https://t.co/I6ojmTuzZp

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!