Zahlreiche Wege, seine Autotür zu reparieren - Was is hier eigentlich los

Zahlreiche Wege, seine Autotür zu reparieren

Zahlreiche Wege, seine Autotür zu reparieren | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem bevorstehenden Wechsel ins Haus (was sich mittlerweile immer weiter verzögert, weil Handwerker Handwerkerdinge tun), haben wir vielleicht noch die letzte Chance auf sowas wie eine vernünftige Altersvorsorge ergriffen, sondern auch zahlreiche Pflichten übernommen.

Schließlich gehört da ja auch ein bisschen Grundstück dazu, dass nach ein bisschen was aussehen soll – sprich Bepflanzung und Co. müssen auf Vordermann gebracht werden, was ich vor allem Line überlassen würde, weil ich von Pflanzen einfach keine Ahnung hab. Meine einzige Vorgabe dahingehend ist nur, dass sie auch mal was für Bienen und sonstige Insekten in irgendein Beet hauen soll, weil das ja sonst keiner macht.

Für mich bedeutet es vor allem: Ich muss mir handwerklich ein bisschen was auf die Kette schaffen. Hab ich in der Vergangenheit schon durchaus versucht und bisher sind Vollkatatstrophen glücklicherweise ausgeblieben, man sollte allerdings auch nicht zwingend die Deckenlampe im Schlafzimmer oder die Vorhang-Stange im Wohnzimmer genauer unter die Lupe nehmen. Um mit offenen Karten zu spielen: Die Lampe hängt nur noch an der Stromleitung und im Wohnzimmer kam gar nicht mal so wenig Blitzzement zum Einsatz.

Zu meiner Verteidigung sei aber auch gesagt: Ist halt auch ein bisschen Altbau und einer von der Sorte, bei der selbst Supermans Hitzeblick keinen Zentimeter in die Decke kommen würde.

Ich freu mich aber auch ein bisschen drauf, weil Handwerk einfach fetzt und so links sind meine beiden Hände gar nicht – oft mangelt es ja einfach nur an Geduld, fehlendem Werkzeug und natürlich Ahnung von dem, was man tut. Das Werkzeugproblem lösen wir einfach mit dem hiesigen Baumarkt vor Ort, um die Geduld kümmern wir uns, wenn wir Zeit dafür haben, und Wissen schaffen wir uns einfach mit YouTube auf die Kette.

Denn mit YouTube kann man alles lernen, sogar wie man selbstständig und total leicht -en repariert. Braucht nur ein bisschen Flexibilität und Kreativität (Triggerwarnung: Die Musik ist sehr furchtbar!):

Zahlreiche Wege, seine Autotür zu reparieren | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und jetzt kommt mir nicht mit TÜV, das ist was für unser Zukunfts-Ich.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"