Martin Mastodon
Wie man kleine Rosen aus Papier bastelt - Was is hier eigentlich los Wie man kleine Rosen aus Papier bastelt - Was is hier eigentlich los

Wie man kleine Rosen aus Papier bastelt

Wie man kleine Rosen aus Papier bastelt | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Regelmäßige Leser wissen es: Jeden Sonntag wechseln Line und ich mich damit ab, eine kleine Zusammenfassung der aktuellen Woche hier zu schreiben. Zum einen sorgt es dafür, dass hier auch am Wochenende ein bisschen was passiert, obwohl wir – wobei vor allem ich – aus dem Alltag und dem täglichen Posten von Beiträgen ausbrechen können. Zum anderen ist es auch eine kleine Huldigung an die Art des Bloggens von früher™.

Damals, als Blogs tatsächlich noch sowas wie Tagebücher waren und hauptsächlich von belanglosem Privatzeug gehandelt haben und wir uns keine Gedanken darüber machen mussten, wer was liest und ob das (vor Gericht) gegen uns verwendet werden könnte. War auch schon schön damals. Das Witzige ist: Bei einigen KollegInnen sind das eigentlich die Beiträge, die mich am meisten interessieren.

Ob das auch bei uns der Fall ist, kann ich nur schwer sagen, weiß aber immerhin, dass unsere Eltern die Beiträge (un)regelmäßig lesen, weil sie so auch ohne Anruf erfahren, was bei uns passiert ist – auch wenn das tatsächlich eher Belanglosigkeiten sind und die wirklich wichtigen Themen eher privat bleiben.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich den sonntäglichen Beitrag für interne Verlinkungen nutze. So richtig geil finde ich das ganze SEO-Thema zwar nicht und kümmer mich hier auch nur um das Nötigste, weil es eben doch mal Traffic auf die Seite bringt, aber wenn man das Schöne mit dem Nützlichen verbinden kann … why not?

Außerdem hilft es dabei, einen Eindruck zu bekommen, was die Leute tatsächlich interessiert, denn die 10 beliebtesten Beiträge der Woche sind dann doch teils überraschend. Und ja, sie sind auch ein bisschen manipuliert, denn wenn ein Beitrag theoretisch in der 6. Woche ganz vorne dabei ist, ist das sicher eine Erkenntnis, wird aber schnell langweilig.

Relativ spannend dabei auch: Bastelanleitungen sind immer noch ein Ding, genauso wie Anleitungen an sich, egal ob es dabei um gekochte Eier oder Schnürsenkel geht.

Oder um sowas wie rosen – wüsste ich zum Beispiel nicht einfach so, wie man da anfangen sollte oder wie das überhaupt funktionieren kann. Muss ich aber auch nicht, denn dafür gibt es Videos – und die zeigen dann auch, dass das alles andere als schwer ist:

Wie man kleine Rosen aus Papier bastelt | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvSFZ1RVFPTUluTVE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Gewusst wie.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!