Martin
Zebra-Rassismus | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Zebra-Rassismus

Eines der schönsten Sätze, die mir das Fernsehen mal mitgegeben hat: „Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras“. Bedeutet in etwa so viel, dass man Sachen nicht unnötig verkomplizieren soll, denn meistens sind sie das nicht.

Ist dennoch schade für die Zebras, denn wenn alle diesen Spruch beherzigen, denkt irgendwann keiner mehr an sie. Ob sie dann wohl überhaupt noch existieren?

Aber immerhin dienen sie noch als wunderbare Veranschaulichung, zum Beispiel wenn man Rassismus möglichst einfach erklären kann. Ich vermeide hier bewusst das Wort „nachvollziehbar“, denn das ist Rassismus nie:

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Christoph Schulz hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Aj Jam hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Volker Lührs hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Nosakhare Omoruyi hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  5. Erko Deterts hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  6. Laura Kaiser hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  7. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  8. Kay Lanzke hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  9. Marie Reihpunkt hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  10. Jara Landwehr hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  11. Mia Mutzel hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  12. Cryxces Cyril hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  13. Fabian Kubanik hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  14. Richie Mayer hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  15. Janine Portius hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  16. Ole Fraude hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  17. Eike Isabelle Oetken hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  18. Mela Nie hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  19. Laura Rother hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  20. Jenny Jen hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.