Werbung

Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben

Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben

[mit freundlicher Unterstützung von ]

Anfang Mai, das bedeutet auch immer: Der Muttertag steht vor der Tür. Zumindest in meiner Familie war der Tag so wichtig wie die Geburtstage der übrigen Familienmitglieder, erstaunlicherweise kenn ich aber auch Leute, die den Tag für so gar nicht wichtig empfinden – eigentlich schade, schließlich würden wir alle ohne Mutter ziemlich alt aussehen bzw. rein biologisch gar nicht existieren.

Mindestens genauso wichtig ist aber auch der zweite Teil der Erzeugerfraktion, der Vater. Es hat schließlich seinen Grund, warum für die Kinderproduktion in der freien Natur immer zwei gebraucht werden, auch wenn die Medizin und aufgeklärte Normen mittlerweile auch andere Möglichkeiten bieten – schöner ist es, wenn man zwei Elternteile hat und damit mein ich nicht nur, weil man während der Pubertät mit etwas Geschick beide Parteien gegeneinander ausspielen kann. Viel mehr können Väter einem in so manch anderer Situation deutlich besser helfen, als wenn man damit zu Mutti gegangen wäre – gilt natürlich auch anders rum.

Wenn ich mich zurück erinnere, muss ich sagen, dass ich ohne meinen Vater wahrscheinlich niemals solch ein Interesse an Technik und für das Digitale entwickelt hätte. Unvergessen, wie er irgendwann mal einen Computer nach Hause gebracht hat und wir eigentlich gar nicht wussten, was man mit dem Ding denn nun anfängt. Fast genauso unvergessen sind die zahlreichen Neuinstallationen, weil ich mit meiner jugendlichen Unbekümmertheit mal wieder das System zerrockt hab – wer es kennt, weiß, wie viel Lebenszeit man mit der Neuinstallation und dem kompletten Einrichten tatsächlich verschwenden kann.

Unvergessen sind die Momente mittlerweile (und das werden sie auch immer sein), in denen ich mal wieder zu meinen Eltern fahre, um die bösen Browser-Toolbars, die sich immer ich-hab-gar-nichts-gemacht-das-kam-alles-von-selbst-installiert haben.

Aber nicht nur in Sachen Technik hat mir mein Vater Vieles mitgegeben und den Stein ins Rollen gebracht, sondern auch – wie sich das für Väter gehört – in Sachen Handwerk. Okay, richtig weit hab ichs in diesem Bereich nie gebracht, aber immerhin weiß ich, dass es nicht schaden kann, den IKEA-Schraubenbeutel nach dem Öffnen vorzusortieren und so beim Aufbau nicht lange rumsuchen zu müssen. Genauso dass man Schrauben immer über kreuz fest zieht und vor allem, dass Gewalt an der richtigen Stelle durchaus hilfreich sein kann, aber eben kein Allheilmittel ist.

Somit ist es mal wieder an der Zeit (wobei man dafür ja keinen speziellen Tag braucht, sondern das ganze Jahr über die Möglichkeit dazu hat und diese auch nutzen sollte) meinem Vater Danke zu sagen. Danke Papa, für all das, was du mir gezeigt und beigebracht hast, aber auch Danke dafür, dass du mir meine Grenzen wann immer es nötig war, aufgezeigt hast.

Mit einem einfachen Danke ist es aber nicht getan und so besteht meine diesjährige Mission darin, mal wieder zu meinen Eltern zu fahren und dabei zu helfen, den Grundstückszaun zu versetzen. Handwerk halt – das dürfte spannend werden. Falls ich überraschenderweise scheitern sollte, warten aber bestimmt auch die Browser-Toolbars wieder mal – die sind schließlich genauso wenig klein zu kriegen wie Unkraut.

Gewinnspiel

Da aber nun nicht alle die Möglichkeit haben, einen kompletten Zaun als Dankeschön versetzen zu können (oder es zumindest zu versuchen), haben Gillette und ich uns eine Kleinigkeit ausgedacht, wie wir euch trotzdem beim Ausdruck eurer Vaterliebe unterstützen können. Keine große Sache, aber auch eine Kleinigkeit kann schließlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern, nicht wahr?

So hat mir Gillette 3 Exemplare des Gillette ProShield für eine kleine Verlosung zur Verfügung gestellt – frei nach dem Motto „Ich geb meinem Vater mit meiner Hilfe ein kleines Stück zurück – ihr könnt das auch“. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist einen kurzen Kommentar zu hinterlassen, was eure Väter für euch Tolles getan haben und wofür ihr ihnen danken wollt. Dürfte nicht allzu schwer sein oder?

Teilnehmen könnt ihr bis zum 12.05.2016, 23:59 Uhr. Anschließend werd ich mit Kollege Zufall und random.org die Gewinner auslosen.

Barauszahlung und Rechtsweg sind natürlich wie immer ausgeschlossen.

Allen Teilnehmern wünsch ich maximal Glück, allein schon euren Vätern zu Liebe.

Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben

Warum der ProShield?

Das Besondere an dem neuen Gillette ProShield ist der zusätzliche Lubrastrip vor den Klingen, der durch seine Eigenschaften die Haut schon vor dem Rasierzug schützt und so Hautirritationen vorbeugt. Gleichzeitig gibt es einen Lubrastrip nach den Klingen, sodass die Haut auch direkt nach dem Rasurzug gepflegt wird und die Rasierklingen insgesamt deutlich sanfter übers Gesicht gleiten. Und natürlich ist auch die innovative Flexball-Technologie beim Rasierer integriert, damit auch bei schwierigen Stellen ein maximaler Hautkontakt möglich ist und eine gründliche Rasur gewährleistet wird.

Ich hab so ein Ding bereits zu Hause – der ist wirklich gut.

Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben

[Vater-und-Sohn-Bild via shutterstock]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    05.05.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben https://t.co/NYJWmyQKgy ...
     
    05.05.2016 -
  • SUPABLOG (@SUPA_BLOG)
  • Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben via @wihelde ...
     
    05.05.2016 -
  • Blogbox-Kurios (@BBKurios)
  • Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben via @wihelde ...
     
    05.05.2016 -
  • Stefan Antkowiak (@StefanAntkowiak)
  • Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben via @wihelde ...
     
    05.05.2016 -
  • @ivanrebrofff
  • RT @StefanAntkowiak: Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben via @wihelde ...
     
    05.05.2016 -
  • @ivanrebrofff
  • RT @BBKurios: Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben via @wihelde ...
     
    05.05.2016 -
  • @ivanrebrofff
  • RT @SUPA_BLOG: Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben via @wihelde ...
     
    05.05.2016 -
  • @ivanrebrofff
  • RT @wihelde: Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben https://t.co/NYJWmyQKgy ...
     
    07.05.2016 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben ...
     
    08.05.2016 -
  • @ivanrebrofff
  • RT @wihelde: Gewinnspiel zum Vatertag: Zeit, etwas zurückzugeben ...
     

Kürzlich