2. Trailer: Black Adam - Was is hier eigentlich los

2. Trailer: Black Adam

2. Trailer: Black Adam Kino/TV

2. Trailer: Black Adam | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Ich habs ja schon ein bisschen befürchtet, bin aber bisher noch okay gut weggekommen: Die Comic-Con in San Diego, die aktuell stattfindet, liefert ordentlich Futter, nicht nur für Comic-Fans und Nerds. Das wird dann bei Beiträgen immer schwierig, weil die News Knall auf Fall kommen, dabei gilt ja ohnehin schon jede Nachricht als veraltet, sobald sie irgendwie unters Volk gebracht ist.

Bisher hat mich die Realität aber noch nicht überholt, zumindest nicht mehr als sonst. Dennoch, so ein bisschen Angst schwingt bei diesen Groß-Events immer mit, daher setz ich jetzt erstmal auf eine sichere Bank: DC.

Das mein ich dabei auch gar nicht mal so positiv, wie sich das vielleicht anhören mag, denn DC ist einfach DC und nach wie vor dieser kleine Bruder, der seinem großen Vorbild (Marvel) nacheifern will, aber einfach nicht ansatzweise heran kommt – nicht zuletzt weil immer an den falschen Stellschrauben gedreht wird.

So richtig kann ich die auch gar nicht benennen, mal abgesehen von dem totalen überdrehen des Coolness-Faktors. Ich war schon drauf und dran zu behaupten, dass man neuerdings auf vermehrt prominente Namen setzt, aber ein Blick auf den Cast von Black Adam offenbart da jetzt auch keine größeren Ausreißer. Heißt am Ende: Diese ganzen DC-Dinger fühlen sich nach wie vor immer so an, als würde man irgendwas krampfhaft wollen, was dann nur dazu führt, dass man es erst recht nicht erreicht – statt einfach mal locker nur zu machen und so seinem Ziel näher zu kommen.

Zeigt auch ein bisschen der neu Trailer zu Black Adam, der so rein gar nichts Neues erzählt und ganz bewusst versucht, auch nichts preis zu geben. Das funktioniert halt bei Filmen, bei denen ohnehin alles klar ist (die Matrix- oder auch Fast and Furious-Reihe sind da gute Beispiele, da weiß man einfach, was grob passieren wird), aber eben nicht hier.

Und wenn wir mal ehrlich sind: ist jetzt auch nicht gerade bekannt für gute Verkörperungen von irgendwelchen Superhelden, Stichwort Scorpion King oder auch diese komische Hercules-Nummer …

2. Trailer: Black Adam | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dabei sind unter anderem , , , , , , und .

Kinostart ist aktuell der 20. Oktober 2022.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"