30 Kindheitserinnerung, die wohl jeder (noch) kennt - Was is hier eigentlich los

30 Kindheitserinnerung, die wohl jeder (noch) kennt

30 Kindheitserinnerung, die wohl jeder (noch) kennt | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Herbert Grönemeyer sang ja schon, dass man den Kindern das Kommando geben sollte und in der aktuellen Lage finde ich den Gedanken sehr verlockend. Ich mein, so viel schlimmer kann es ja ohnehin nicht mehr werden – wäre vielleicht sogar witzig, wenn alles gleich bleiben würde, weil … naja, ihr wisst schon.

Und ich geb es ungern zu, aber meine Eltern hatten Recht: Die Kindheit war dann doch bisher mit die schönste Zeit, weil halt alles weniger kompliziert war. Also aus der jetzigen Perspektive – früher hat natürlich jeder gedacht, dass er gerade die größten Probleme der Welt stemmt und die „Alten“ doch gar keine Ahnung haben, was sie da behaupten.

Vielleicht war das aber auch so und wir erliegen nur der Macht des Gehirns, dass all di schlechten Erinnerungen gut zu verstecken weiß und deswegen die Vergangenheit immer ein bisschen besser aussieht, als sie tatsächlich war. Weiß ja auch keiner so genau.

Und ich muss auch sagen: In der jetzigen Zeit möchte ich auch nicht wirklich Kind sein. Dafür ist das alles dann doch zu trostlos und wenig Spaß-bringend. Ich mein, die Kids sagen sogar schon, dass sie unbedingt wieder zurück in die Schule wollen – für derlei Aussagen hätte man zu meiner Zeit auf die Fresse bekommen. Völlig zu Recht.

Aber auch darüber hinaus haben wir den einen oder anderen Blödsinn gemacht – mal mit kleineren, mal mit größeren Folgen (nein Mutter, das ist jetzt nicht die passende Gelegenheit, die alten Geschichten wieder aufzuwärmen!). Die Kollegen von REWIND haben ein bisschen was von diesem Blödsinn im nachfolgenden Video nachgestellt – und bringen so relativ schnell, relativ schön die eine oder andere Erinnerung direkt zurück:

Everyone used to do that but no one knows why! 😂

30 Kindheitserinnerung, die wohl jeder (noch) kennt | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Egal obs stimmt oder nicht: Früher war nicht alles schlecht.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

4 Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"