360° – Das war meine Woche – KW 16 / 2016

360° – Das war meine Woche – KW 16 / 2016

Schon wieder Zeit für „schon wieder ist eine Woche rum“ und eigentlich ist nicht wirklich viel passiert, außer dass man sich langsam mal vor Augen führen muss, dass wir so gut wie im Mai sind und sich das ja schon fast wie Sommer anfühlen muss. Tut es aber nicht, viel schlimmer noch fiel heute morgen sogar Schnee. Im April. Wo ist denn jetzt die Klimaerwärmung, wenn man sie mal braucht?

Ein Highlight diese Woche war das kleine Dinner von Coca-Cola, dass glücklicherweise direkt beim Büro um die Ecke war. Wunderbare Location, natürlich sehr leckeres Essen und sogar noch recht informativ in Sachen Stevia – ein rundum gelungener Abend, auf den wir hier irgendwann noch mal gesondert eingehen werden, denn dieses ganze Stevia-Zeug ist ne ziemlich coole Nummer, über die man ruhig mal mehr wissen kann.

Das Wochenende, sofern es denn schon rum ist, war auch nicht gerade von Faulheit geprägt, denn Line und ich haben die Arbeitszimmer getauscht. Das war vor bzw. während ihrem Studium so abgesprochen und musste endlich mal in die Tat umgesetzt werden – spontan stand dann auch noch IKEA auf dem Programm.

IKEA am Samstag – wir wissen es alle – kann eigentlich nur die Hölle sein, aber ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir den Rekord für den schnellsten IKEA-Einkauf inkl. der kompletten Ausstellung an einem Samstag aufgestellt haben. Dazu haben wir tatsächlich nur das gekauft, was wir auch wirklich kaufen wollten – es war schon fast ein wenig beängstigend, wie gut das lief.

Und so sitz ich nun in meinem neuen Arbeitszimmer und wusel mich durch Mails und Co. Hat defnitiv was. Soweit bis hier hin – für euch bleiben jetzt noch die Vorfreude auf die kommende Woche inkl. Montag (höhö … hö … hö … hm) und die Beitragshighlights der vergangenen Tage:

01. Mit dem richtigen Anbau ergibt ein Hoverboard sogar Sinn!
02. Für alle, die ein Fahrrad brauchen, aber ein Auto wollen: der PodRide von Mikael Kjellman
03. Katrin Bauerfeind assistiert Serdar Somuncu
04. Kopf hoch! Das Handy kann warten
05. Domino 2.0: Die Pyroversion
06. Nur ein nackter PC an der Wand
07. Wie Putzhandschuhe hergestellt werden
08. Twitter-Empfehlung: Ein Vater von 4 Töchtern und sein Alltag
09. Gedanken-Tüdelüt (07): Diesdasundso – Zur aktuellen Lage
10. Heimwerkerking Fynn Kliemann verschenkt seine Eier

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich