Mastodon
60 Minuten durch die Schönheit Norwegens | Was is hier eigentlich los 60 Minuten durch die Schönheit Norwegens | Was is hier eigentlich los

60 Minuten durch die Schönheit Norwegens

60 Minuten durch die Schönheit Norwegens | Travel | Was is hier eigentlich los?

Im Grunde ist ja oder die skandinavischen Länder insgesamt ein sehr sympathisches Reiseziel. Vielleicht ist es dort ein bisschen kälter, als einem das lieb ist, aber insgesamt sind die Länder ja immer weit vorn dabei bei den positiven Kategorien, wie zum Beispiel Zufriedenheit der Einwohner, Internetverfügbarkeit und -geschwindigkeit im Allgemeinen, Umgang mit Kindern und Eltern, … Die Liste ist da nicht gerade kurz.

Aber dann kam auch da Corona an und mit dem Sonderweg, den Schweden ging und mehr oder weniger auch weiterhin geht, hat die Sympathie nicht gerade wenig gelitten. Klar, es ist nur ein Land, dass da aus der Reihe tanzt, aber als guter Deutscher schert man natürlich alle über einen Kamm.

Kann aber auch sein, dass das auch der Frust ist, der aus mir spricht, weil wir letztes Jahr unseren Silvester-Urlaub in Dänemark absagen mussten, weil die Grenzen dicht waren und der Anbieter dennoch die Hand kräftig aufgehalten hat. Bucht bloß nie bei Novasol – großartige Preise, aber die AGB sind ein maximal schlechter Scherz, der Kundenservice quasi nicht vorhanden und die Webseite nach der Buchung nahezu unbenutzbar. Weiß man leider immer erst hinterher.

Zurück zum Thema und den Reisen nach und somit auch . Aktuell hält sich da meine Motivation stark in Grenzen, sollte das Thema Impfungen aber doch noch mal an Fahrt aufnehmen und einigermaßen durch sein, könnte man da wieder drüber nachdenken.

Bis dahin bleibt uns nur das, was mittlerweile Normalität geworden ist – digital auf die Reise gehen und einfach auf dem Bildschirm anschauen, was in der Realität viel mehr Spaß macht. Immerhin kommt das nachfolgende Video nicht nur mit beeindruckenden Bildern, sondern auch einer angemessenen Länge daher:

Norway is one of the most scenic countries in the world. Enjoy this 4K relaxation film across the Norway’s most beautiful regions. From the endless Fjords to the stunning Lofoten Islands, Norway’s landscapes have so much to offer.

60 Minuten durch die Schönheit Norwegens | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9DeHdKcnpFZHcxVT9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Immerhin sparen wir durch das Nicht-Reisen auch eine ganze Menge Geld.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Webmentions

  1. ⛳ rebel 👍 hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.

WEG MIT
§219a!