Mastodon
Nur ein bisschen Jonglieren | Was is hier eigentlich los
Nur ein bisschen Jonglieren | Was is hier eigentlich los

Nur ein bisschen Jonglieren

Nur ein bisschen Jonglieren | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Es ist mittlerweile wirklich ein alter Hut, dass ich immer Jammer, wie schwer es doch mittlerweile ist, Videos für unsere Win-Compilation zu finden. Irgendwo ist das ja natürlich, schließlich sind wir maximal Abhängigkeit vom Können anderer und wenn die andere Hobbys finden und sich nach und nach verändern – normaler Lauf der Dinge – wird es halt nicht leichter, adäquaten Ersatz zu finden.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich einige Accounts deutlich anders verhalten, als das noch vor ein paar Jahren der Fall war. Die Lizenzierung hat maximal zugenommen und wie auch in der Wirtschaft werden es immer weniger Player, die aber immer größer werden, die alles mehr und mehr zu beherrschen drohen.

Die schnappen sich dann einfach alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und claimen am Ende des Tages einmal die komplette Plattform durch. Was aus monetären Gesichtspunkten vielleicht noch okay ist – mit Fremdcontent Geld verdienen und es auch direkt darauf anlegen hat ja immer ein gewisses Geschmäckle. Aber mittlerweile verteilen die auch Strikes und lassen Videos komplett sperren und das ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer, was zumindest bei mir und Maik nicht nur einmal dazu geführt hat, dass wir um Videos eines Accounts einen großen Bogen machen und damit bezieh ich mich nicht nur auf die Win-Compilation.

Aber ich will nicht nur meckern, denn es gibt auch immer noch Kanäle, die scheinbar standhaft sind und daran festhalten, wie das Internet funktionieren sollte. ist da eines meiner Lieblingsbeispiele, denn die haben bisher von solchen Maßnahmen abgesehen und liefern gleichzeitig immer großartige Videos ab.

Leider viel zu selten, aber jetzt war es mal wieder soweit:

Nur ein bisschen Jonglieren | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spannend auch zu sehen, wie und womit man so alles kann.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!