Mastodon
Alexei Nawalny – Putins Erzfeind | Was is hier eigentlich los
Alexei Nawalny – Putins Erzfeind | Was is hier eigentlich los

Alexei Nawalny – Putins Erzfeind

Alexei Nawalny – Putins Erzfeind | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Spätestens mit der Vergiftung von Alexei Nawalny dürften die meisten erstmalig von dem Namen gehört haben und ein bisschen genauer auf ihn und auch Putin geschaut haben – irgendwas scheint da sehr merkwürdig im Staate Dänemark Russland.

Gut, das war vorher auch schon so, dazu muss man sich ja nur mal anschauen, wie lange Putin schon das Sagen im Land hat und ein Ende scheint nicht in Sicht. Beeindruckend, welche Auswirkungen es hat, wenn man mit nacktem Oberkörper auf Bären reitet – und auch beruhigend, dass Angela Merkel es ihm nicht gleich getan hat. Aber zurück zur Seriösität …

Und dann kam ja auch noch der Fall Khashoggi hinzu, der – abgesehen von der Grausamkeit und sämtlicher Aspekte eines Verbrechens – die Arbeit von Geheimdiensten ein wenig sichtbarer macht … am Ende ist der Welt wohl ein bisschen bewusster geworden, dass da irgendwer irgendwelche Fäden im Hintergrund zieht und Filme wie James Bond und Co. eben nicht nur rein auf Fantasie beruhen. Oder so.

Höchste Zeit also, mal ein bisschen tiefer in die Materie einzutauchen, denn Alexei Nawalny hat den Giftanschlag bekanntermaßen mit viel Glück überlebt, was – salopp gesagt – ein wenig Schwung in die Geschichte bringt. Oder eben auch nicht, denn mittlerweile sitzt er in einem russischen Gefängnis und so richtig klar ist mir noch nicht, was das Ganze soll. Wobei, vielleicht doch, denn bei all dem Medienrummel um die Aktion wäre es schon sehr dämlich, wenn man ihn versucht, ein zweites Mal unter die Erde zu bringen.

MrWissen2go erklärt im nachfolgenden Video recht einfach, kurz und knapp die ganze Konstellation zwischen den beiden Männern und zeigt auch, dass Nawalny alles andere als unbeschriebenes Blatt ist:

In Russland kommt es momentan immer wieder zu Protesten und Demonstrationen. Der Hauptgrund dafür ist ein Mann, der in dem Land schon seit Jahren immer wieder für Diskussionen sorgt: Alexei Nawalny. Für die einen steht er als Oppositionsführer für ein “anderes Russland” – für andere ist er ein gewöhnlicher Krimineller, der einfach nur Unruhe stiften will. Wer ist dieser Mann? Darum geht es in diesem Video.

Alexei Nawalny – Putins Erzfeind | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!