Martin
Arbeit macht mich ... | Was is hier eigentlich los?
Home > WTF > Arbeit macht mich …

Arbeit macht mich …

Ist das nicht unfassbar schade? Ich bin schon echt glücklich, dass ich mit Line jemanden zu Hause hab, dem seine Arbeit (eigentlich dennoch überraschenderweise) so richtig viel Spaß macht. Das perfekte Gegenstück hab ich bei meinen Eltern zu Hause sitzen, denn mein Vater geht mittlerweile schon seit Jahren eigentlich nur noch zur Arbeit, weil er zur Arbeit gehen muss. Ich selbst war bisher zum Glück nur sehr selten in der Situation, dass ich morgens aufgewacht bin und wirklich darüber nachgedacht hab, ob es nicht doch besser ist, sich mal einen Tag krank schreiben zu lassen – wenn ich das genau erinnere, war das auch nur an einem einzigen Tag der Fall.

Aber man muss sich doch irgendwann mal selbst fragen, ob die eigene Situation noch Sinn macht. Oder ob es nicht vielleicht doch besser wäre, man sucht sich einen neuen Arbeitgeber. Eine neue Arbeit. Überhaupt eine Tätigkeit, die einem Spaß macht. Denn Fakt ist ja nun mal: wer unzufrieden mit seiner Arbeit ist, schadet nicht nur anderen, sondern auch sich selbst. Macht doch lieber das, was ihr mögt, schließlich hat man nur dann gewonnen, wenn Arbeit sich nicht wie Arbeit anfühlt.

Arbeit macht mich ... | WTF | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)